Nein, denn der Ton wird automatisch immer auf die Kanäle 1+2 aufgenommen.hellh12 hat geschrieben:Kann ich an der Kamera irgend etwas umstellen damit der ext. Microton auf die Arbeitskanäle 1+2 aufgenommen wird?
Der Mikrofoneingang der VX2100 ist wie bei jedem Consumercamcorder unsymmetrisch. Wie hast Du denn das XLR-Klinke-Kabel verschaltet?hellh12 hat geschrieben:Kann es damit zu tun haben, dass ich für das ext. Micro eine Stereoklinge für nen Monomicro genommen habe? Außerdem habe ich mir das Verbindungskabel kleine Klinke auf XLR selbst gelötet und ich weiß nicht ob der Microeingang am Camcorder Symetrisch oder asymetrisch angeschloßßen werden muß.
Könntest Du das vielleicht mit einem Consumermikrofon mit unsymmetrischem Klinkenstecker ausprobieren?hellh12 hat geschrieben:Habe das Tonproblem übrigens auch wenn ich eine externe Tonquelle über den Mic. Eingang anschließe ( ist aber auch die gleiche Kupplung Miniklinke auf XLR) vielleicht sollte ich doch mal ne andere Verkabelung testen, aber welche?
Das ist die Frage, für die ich auch noch keine Antwort habe. ;-)hellh12 hat geschrieben:...was ich nicht verstehe, ich habe den Ton ja klar und deutlich (über Firewire) nur vo ist der auf dem Band?