Subbi1075

Capture Problem mit Sony HDR-HC3 in Adobe Premiere Pro 2.0 /Elements

Beitrag von Subbi1075 »

Hallo Forum,

beim capturen von DV als auch HDV Material in Adobe Premiere Pro 2.0 oder Elements von der Sony HDR-HC3 bekomme ich nach wenigen Sekunden folgende Fehlermeldung:

Recorderfehler: Aufnahme wurde angehalten, da leeres Band festgestellt wurde.

Das Band ist korrekt in HDV bespielt und wird von anderen Programmen korrekt gecaptured.

Hat jemand eine Idee, wie man den Fehler beheben kann?
Sony und Adobe meinen, es kann sein, dass der Camcorder nicht unterstützt wird.
Dies hätte jedoch bestimmt schon jemand mal fürher bemerkt und in ein Forum geschrieben....

Danke fürs Feedback



Bruno Peter
Beiträge: 4448

Re: Capture Problem mit Sony HDR-HC3 in Adobe Premiere Pro 2.0 /Elements

Beitrag von Bruno Peter »

Hast Du es schon mit HDV-Split probiert?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/



Subbi1075

Re: Capture Problem mit Sony HDR-HC3 in Adobe Premiere Pro 2.0 /Elements

Beitrag von Subbi1075 »

Hallo,

wie gesagt funktioniert das caputren mit allen anderen Programmen (Magix, Ulead, usw...)
Nur beitze ich nunmal Adobe Premiere als Vollversion...

Danke



weiglein-family@web.de

Re: Capture Problem mit Sony HDR-HC3 in Adobe Premiere Pro 2.0 /Elements

Beitrag von weiglein-family@web.de »

Habe auch Probleme mit Sony HDR-HC3 und Adobe Premiere 2.0. Nutze eine Matrox RT.X100. Die Kamera läßt sich steuern, aber ich bekomme kein Bild rein. Meldung, Kamera sei Offline.

In Magix etc. kein Problem.

Kennt jemand dieses Phänomen und hat eine Lösung?



BjörnF
Beiträge: 139

Re: Capture Problem mit Sony HDR-HC3 in Adobe Premiere Pro 2.0 /Elements

Beitrag von BjörnF »

Für das Matrox-Problem:
In den Aufnahmeeinstellungen bzw. der Gerätesteuerung kann man zwischen Adobe und Matrox umstellen.

Die RTX100 unterstützt kein HDV und hat auch Probleme mit dem runterkonvertierten DV-Stream von HDV-Kameras - da funktioniert z.B. auch keine Szenenerkennung, weil Matrox da irgendwie andere Signale nutzt als Adobe.

Wenn man aber die Adobe-Gerätesteuerung aktiviert funktioniert es - zumindest bei mir.
In einem DV-Projekt kann man so in den Projekteinstellungen die Matrox-Presets und die RTX100-Features nutzen, und trotzdem mit der Adobe-Gerätesteurung Bänder einlesen.


Björn



Bruno Peter
Beiträge: 4448

Re: Capture Problem mit Sony HDR-HC3 in Adobe Premiere Pro 2.0 /Elements

Beitrag von Bruno Peter »

Also ich habe da mit dem Capturing vom HC3-Camcorder mit P-Pro 2.0 kein Problem. Da aber keine Szenenerkennung in HDV möglich ist, nehme ich HDV-Split.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14