Subbi1075

Capture Problem mit Sony HDR-HC3 in Adobe Premiere Pro 2.0 /Elements

Beitrag von Subbi1075 »

Hallo Forum,

beim capturen von DV als auch HDV Material in Adobe Premiere Pro 2.0 oder Elements von der Sony HDR-HC3 bekomme ich nach wenigen Sekunden folgende Fehlermeldung:

Recorderfehler: Aufnahme wurde angehalten, da leeres Band festgestellt wurde.

Das Band ist korrekt in HDV bespielt und wird von anderen Programmen korrekt gecaptured.

Hat jemand eine Idee, wie man den Fehler beheben kann?
Sony und Adobe meinen, es kann sein, dass der Camcorder nicht unterstützt wird.
Dies hätte jedoch bestimmt schon jemand mal fürher bemerkt und in ein Forum geschrieben....

Danke fürs Feedback



Bruno Peter
Beiträge: 4448

Re: Capture Problem mit Sony HDR-HC3 in Adobe Premiere Pro 2.0 /Elements

Beitrag von Bruno Peter »

Hast Du es schon mit HDV-Split probiert?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/



Subbi1075

Re: Capture Problem mit Sony HDR-HC3 in Adobe Premiere Pro 2.0 /Elements

Beitrag von Subbi1075 »

Hallo,

wie gesagt funktioniert das caputren mit allen anderen Programmen (Magix, Ulead, usw...)
Nur beitze ich nunmal Adobe Premiere als Vollversion...

Danke



weiglein-family@web.de

Re: Capture Problem mit Sony HDR-HC3 in Adobe Premiere Pro 2.0 /Elements

Beitrag von weiglein-family@web.de »

Habe auch Probleme mit Sony HDR-HC3 und Adobe Premiere 2.0. Nutze eine Matrox RT.X100. Die Kamera läßt sich steuern, aber ich bekomme kein Bild rein. Meldung, Kamera sei Offline.

In Magix etc. kein Problem.

Kennt jemand dieses Phänomen und hat eine Lösung?



BjörnF
Beiträge: 139

Re: Capture Problem mit Sony HDR-HC3 in Adobe Premiere Pro 2.0 /Elements

Beitrag von BjörnF »

Für das Matrox-Problem:
In den Aufnahmeeinstellungen bzw. der Gerätesteuerung kann man zwischen Adobe und Matrox umstellen.

Die RTX100 unterstützt kein HDV und hat auch Probleme mit dem runterkonvertierten DV-Stream von HDV-Kameras - da funktioniert z.B. auch keine Szenenerkennung, weil Matrox da irgendwie andere Signale nutzt als Adobe.

Wenn man aber die Adobe-Gerätesteuerung aktiviert funktioniert es - zumindest bei mir.
In einem DV-Projekt kann man so in den Projekteinstellungen die Matrox-Presets und die RTX100-Features nutzen, und trotzdem mit der Adobe-Gerätesteurung Bänder einlesen.


Björn



Bruno Peter
Beiträge: 4448

Re: Capture Problem mit Sony HDR-HC3 in Adobe Premiere Pro 2.0 /Elements

Beitrag von Bruno Peter »

Also ich habe da mit dem Capturing vom HC3-Camcorder mit P-Pro 2.0 kein Problem. Da aber keine Szenenerkennung in HDV möglich ist, nehme ich HDV-Split.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von godehart - Fr 9:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 9:02
» DRT statt CST in Resolve?
von Jörg - Fr 9:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Fr 8:46
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von cantsin - Fr 8:31
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von toniwan - Fr 2:23
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» Camcorder
von Astradis - Do 17:32
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von rush - Do 16:47
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56