Guten Tag zusammen,
ich habe schon mehrere Filme mit Adobe Premiere Pro editiert und eigentlich auch nie Probleme gehabt. Aber beim aktuellen Projekt will irgendwie nichts so wirklich klappen.
Mein Video ist soweit fertig, aber beim Exportieren gibts immer wieder Probleme.
Problem 1: Wenn ich nach uncompressed Windows AVI exportiere (mach ich immer so, encoden dann mit Virtual Dub), bekomme ich an verschiedenen Stellen die Fehlermeldung "Fehler beim Exportieren" ohne genauere Angabe. Es sind immer die selben Stellen. Eine Stelle ziemlich am Anfang konnte ich noch finden und auch beheben (nach n paar Stunden suchen und eingrenzen wars im Endeffekt ein Effekt, den das Programm nicht vertragen hat, warum auch immer (sehr ungewöhnlich, da es beim Rendern keine Probleme gab). Der zweite Fehler kam dann nach mehreren Stunden exportieren und ist sehr sehr ärgerlich, da ich ihn einfach nicht eingrenzen und finden kann. Ist das ein bekanntes PP2.0 Problem oder muss ich eventuell alles nochmal neu machen, wenn ich den Fehler nicht finde?
Speicherplatz ist ausreichend vorhanden, CPU- und Speicherleistung auch. Das einzige, was sich gegenüber vorherigen Projekten geändert hat ist die Auflösung.
Problem 2:
Wegen oben genanntem Problem kann ich ja nur Teilsequenzen exportieren. Also habe ich mal das Intro exportiert, was ein sehr wichtiger Teil ist und ich dort wenigstens schauen wollte, ob die Endfassung gut genug ist. Problem: Das .avi-File lässt sich mit keinem Player dieser Welt abspielen. Ich habe massenhaft Codecs, daran wirds wohl eher auch nicht liegen. VLC-Media-Player sagt mir, dass die Datei beschädigt ist, WMP und MPC spielen nur den Sound ab, Virtual Dub kann es nicht laden. Schau ich mir das Video allerdings IN Premiere an, geht es einwandfrei. Wenn das selbe dann mit dem gesamten Projekt passiert, kann ich es nicht weiterverarbeiten und es mir eigentlich ganz sparen. Woran könnte das liegen?