Mein Votum gilt ebenfalls MiniDV. Warum, erfährst Du u.a. hier:Iris hat geschrieben:Oder ist evtl. doch ne Kamera mit DVD oder Mini DV ... besser???
Jaaa, ihr dürft auf keinen FallIris hat geschrieben:[...]oder wo wir lieber nicht kaufen sollten???
Da hat Dein Bekannter aber noch nicht sehr viel vom Markt gesehen! ;-)Iris hat geschrieben:Ein Bekannter hat eine JVC mit ner 30 GB Festplatte und schwärmt das das angeblich das beste ist was auf dem Markt ist...
HiIris hat geschrieben:Werde ich machen, sind bis jetzt leider noch nicht groß zum probieren gekommen, da wir mitten beim Kinderzimmer einrichten sind. Aber nächste Woche sind wir damit fertig und dann werden wir mal loslegen!!!
Bis dann viele Grüße Iris
arrakis303 hat geschrieben:(…) Und das Umrechnen auf eine große DVD (Randvoll) hat zwei bis drei Stunden gedauert. Ich habe einen 2,5GHz Rechner mit 512MB RAM.
Ich gehe davon aus, dass die Nachbearbeitung mit DV-Material nicht schnell geht. Und wenn ich die DV Daten auf DVD haben will wird das Umrechnen wohl auch ähnlich lange brauchen. (…)
Außerdem wäre die Bearbeitung mit DV schneller ??? (…)