zoe01
Beiträge: 9

Pro Coder Fehlermeldung : Procoder detected stalling in the conversation

Beitrag von zoe01 »

Hi!

Ich bin dabei eine vob datei von dvd (hab ich vorher auf interne platte gespeichert) als unkompriemiertes Avi (720/576) umzuwandeln mit pro coder.
Jetzt kommt immer die fehlermeldung irgendwann:
Procoder detected stalling in the conversation. Possible your source is no longer accessible.
Please hit the stop button to cancelling your conversation.

dann bricht er ab.

am speicherplatz liegts nicht.
weiss jemand wie man das problem löst??

Danke an euch!
yvi



Gast

Re: Pro Coder Fehlermeldung : Procoder detected stalling in the conversatio

Beitrag von Gast »

Hi yvi,
weiss ich nicht. An der Konversation wirds nicht liegen, eher an der Konversion. Falls Dir hier keiner helfen kann, poste Dein Problem doch mal im Canopus-Forum - da gibts ein paar Kenner (http://www.canopus-foren.de/wbb2/index.php?sid=).
Gruss
ph



Nightfly!
Beiträge: 905

Re: Pro Coder Fehlermeldung : Procoder detected stalling in the conversatio

Beitrag von Nightfly! »

Moin moin !
Procoder detected stalling in the conversation. Possible your source is no longer accessible.
Kein Zugriff kann bedeuten, dass die Datei nicht korrekt gelesen werden kann. Mögliche Ursachen:

- DVD-Lesefehler
- USB-Laufwerk mit Problemen
- Netzwerklaufwerk

Gruß,
Nightfly!



zoe01
Beiträge: 9

Re: Pro Coder Fehlermeldung : Procoder detected stalling in the conversatio

Beitrag von zoe01 »

danke nightfly!

versuch s jetzt mal auf einem anderen rechner.
was kann ich tun wenn das auch nicht klappt?

Gruss und 1000 dank
yvi



fabriquez
Beiträge: 242

Re: Pro Coder Fehlermeldung : Procoder detected stalling in the conversatio

Beitrag von fabriquez »

Poste mal bitte deine Hardware, Festplatten, System, Speicher, usw. Welche Procoder Einstellungen hast du gemacht? (von VOB in welches Format willst du konvertieren?)

Manchmal sind VOBs geschützt und das System spinnt, wenn du versuchst darauf zuzugreifen. Ist mir auch schon passiert. Hast du die VOB einfach nur kopiert? Ist die DVD in Pal? Probleme machen manchmal konvertierungen von NTSC in Pal. Versuche mal folgendes:

- Freeware Programm DVDshrink besorgen:

- DVDshrink -> DVD einlesen & speichern

- die gespeicherte Datei mit dem Procoder enkodieren

- Antworten ob es geklappt hat :)



zoe01
Beiträge: 9

Re: Pro Coder Fehlermeldung : Procoder detected stalling in the conversatio

Beitrag von zoe01 »

Hallo,
jetzt hat mir endlich der support von ppro coder geantwortet:


vermutlich hat die DVD AC3-Ton und Sie haben keinen entsprechenden Decoder installiert ( Procoder hat keinen eigenen AC3-Decoder sondern verwendet externe )

ich glaube daran liegt s.
letztendlich habe ich die vob datei in ein dv pal mov umgewandelt und dann gings (zumindest ohne sound).
nur unkompriemiertes avi oder mov aus der vob machen da bräuchte ich wohl den decoder...

danke an alle!!!!



Gast1

Re: Pro Coder Fehlermeldung : Procoder detected stalling in the conversatio

Beitrag von Gast1 »

Einen kostenlosen AC-3 Filter findest du hier: http://www.videohelp.com/tools?tool=AC3_Filter



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von dienstag_01 - So 1:05
» Putin in Cannes
von Bluboy - So 0:50
» FUJIFILM GFX100S II: Stabilisierte 102-Megapixel für 5.499 Euro
von cantsin - So 0:44
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 0:43
» Gerücht: Panasonic bringt ultrakompakte Full Frame-VLogger-Kamera
von rush - Sa 22:50
» SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN II | Art für L- und E-Mount - Blendenring und HLA-AF
von cantsin - Sa 21:33
» Sony FX3, MacBook Air M3, Panasonic S5IIX, SmallRig DH10 Stativkopf: Was hat sich mobil bewährt?
von Frank Glencairn - Sa 19:56
» Aufstieg und Fall von GoPro
von iasi - Sa 19:52
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von iasi - Sa 19:47
» Rode Wireless Me nach Firmwareupdate ausser gefecht
von Jellybean - Sa 19:23
» iPhone ND Filter oder ähnlich in der Mittagssonne
von iasi - Sa 9:00
» HORIZON
von 7River - Sa 5:22
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Fr 21:34
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Fr 19:35
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von R S K - Fr 17:00
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 16:05
» FUJIFILM X-T50: Kompakte APS-C/S35 Kamera mit 6,2K-Aufzeichnung
von Skeptiker - Fr 13:57
» Biete CD und DVD Hüllen Versuch. Varianten
von vonlahnstein - Fr 12:58
» Find the Ultimate DaVinci Resolve Machine
von Frank Glencairn - Fr 11:26
» 1,7x anamorphotischer MF-Adapter für Samyang V-AF Serie vorgestellt
von Frank Glencairn - Fr 10:36
» Sony Xperia 1 VI Premium-Smartphone mit 85–170mm Tele und KI-Funktionen angekündigt
von slashCAM - Fr 9:51
» BIETE: Blazar/ Great Joy 50mm T2.9 PL & Canon EF Mount Blue VERKAUFT
von jackson007 - Fr 8:54
» BIETE: Voigtländer Nokton 40mm 1.2 VM ASPH. für Leica M
von jackson007 - Fr 8:49
» BIETE: Laowa Nanomorph 50mm T2.4 L-Mount Amber
von jackson007 - Fr 8:47
» Canon kündigt EOS R1 Flaggschiff Kamera an - auch für Filmer
von pillepalle - Fr 6:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:53
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von pillepalle - Do 22:25
» Apple Studio Display Copycat: Kuycon G27P
von markusG - Do 19:29
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 16:11
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:44
» DZO OCTOPUS Adapter Lens Cap lösen
von Stereotyp - Do 12:39
» Beste Grafikkarte für DaVinci Resolve? Nvidia GeForce RTX 4080 Super
von TinyBear - Do 12:23
» Die Umsätze mit Heimelektronik fielen laut dem Index Hemix im Q1/24 um 4,5% auf knapp 11 Mrd.
von ruessel - Do 7:06
» Kamera »Big Sky« - Neue Details zum größten Kinobildsensor
von ruessel - Do 6:59
» Blackmagic Cinema Camera 6K Sensor Test - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik
von Darth Schneider - Do 4:55