Hallo Nicholas,Fuffzehn hat geschrieben:Gibt es da irgendeinen guten Trick, die Schrauben rauszubekommen (möglichst ohne sie dabei kaputtzumachen, das hab ich bei einer schon geschafft).
Das vermag ich auf die Ferne nicht zu beurteilen, aber viel kaputtmachen kannst Du ja nicht mehr, wenn als Plan B ohnehin ein neuer Camcorder ansteht.Fuffzehn hat geschrieben:Oder meint ihr ich sollte lieber ein bisschen Geld in einen neuen Camcorder investieren?
Mit den drei herausgedrehten Schrauben als Muster kannst Du vielleicht etwas passendes auftreiben. Aber das wird ja erst dann ein Thema werden, wenn der Camcorder wieder richtig funktioniert.Fuffzehn hat geschrieben:Beim aufbohren wär das Problem, dass ich dannach den CAmcorder auch wieder zubekommen müsste.
Ein Dremel mit kleinem Metallbohrer wäre optimal. Dieses Werkzeug ist nicht so schwer und man kann es gut führen. Zunächst muss man ja nur die Kappe der Schraube abtragen, um die Verbindung zu lösen. Alles weitere erfordert viel Feingefühl, damit der umliegende Kunststoff, in dem die Schraube Halt findet, nicht beschädigt wird.Fuffzehn hat geschrieben:Und mit was für Bohrern kann man sowas aufbohren?