Davidson3 hat geschrieben: wäre sehr nett von dir wenn du mir helfen könntest
Ich arbeite mit Cokin-Filtern und Gegenlicht. Zusätzlich mache ich Farbkorrekturen in der Postpro.
Die erwähnten grafischen Effekte mache ich nicht als 3D-Animationen, sondern als einfache Animationen in AAE, bevorzugt aber Comps, d.h. ich bewege Modelle vor weißem Hintergrund (Ringe, Blumen, Herzen) und stelle sie auf mehreren Ebenen zusammen. Die Motive sind kitschig genug, der Versuch, dreidimensional fotorealistisch zu werden, scheint mir, wenn ich mir andere Arbeiten ansehe, nicht recht zu gelingen (Würg!), daher versuche ich es gar nicht erst. Ich zeichne gut, am besten gefallen mir emblemförmige Motive, praktisch Icons. All dies natürlich nur im Titel und im Menu, bei den Realaufnahmen hat so´n Zeug nix verloren. Überblendungen gibt´s keine.
Hier ein Tip: Kinder. Nichts ist dankbarer als Kinder. Lieber ihr unschuldiger Humor, als der unfreiwillige beim Ringtausch. Obwohl, auch hier wird der Videograph nicht als der Zyniker entlarvt, der er ist, wenn er den zwischen Freude und Beklemmung wechselnden Gesichtsausdruck der Braut (von der zweiten Kamera) immer wieder mal einschneidet.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...