Kameras Allgemein Forum



Gerüchteküche - Noch mehr AVCHD-Camcorder im Anmarsch?



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11264

Gerüchteküche - Noch mehr AVCHD-Camcorder im Anmarsch?

Beitrag von slashCAM »

Gerüchteküche - Noch mehr AVCHD-Camcorder im Anmarsch? von rudi - 24 Jul 2006 15:08:00
Mittlerweile stehen die Spezifikationen für Sonys AVCHD-Modelle fest (siehe Link). Interessant scheint dabei ein Satz in der Pressemeldung: „Der HDR-UX1E ist (...) einer der ersten HD-Camcorder, der direkt auf einer 8-cm-DVD aufzeichnet.“. Da Sony es sich normalerweise wohl nicht nehmen lassen würde, darauf hinzuweisen, dass es sich hierbei um den (!!) ersten AVCHD-DVD-Camcorder handelt, könnte dies ein Hinweis darauf sein, dass in Kürze die Konkurrenz bereits nachzieht. Wir würden hierbei eigentlich auf Panasonic tippen, jedoch verdichten sich die Gerüchte, dass Canon bereits diesen Mittwoch einen neuen Camcorder präsentiert. Andere Quellen vermuten jedoch einen XM2-Nachfolger, der jedoch durchaus auch auf AVCHD basieren könnte. Allerdings hat Canon mit der XL H1 ja ihren Digic DV II-Chip eingeführt, der sich über ein Massenmarktmodell wie einen XM3 auch noch refinanzieren muss. Und dass dieser Chip bereits AVCHD beherrscht ist wohl eher fragwürdig. Wie es auch sei: Wenn unsere Daten stimmen, wissen wir alle schon am Ende der Woche mehr...
zur Newsmeldung



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Gerüchteküche - Noch mehr AVCHD-Camcorder im Anmarsch?

Beitrag von Valentino »

Hmm
die Frage ist ist jetzt nur in welchem Fromat zeichnen die Sony Camcoder den auf, in 720p oder 1080i und warum steht auf der Sony Hompage nicht das AVCHD auch einen 24p Mode hat? Nach meiner Meinung hat Sony die Camcoder schon laengst vor dem neuen, verbesserten AVCHD entwickelt und die neuen Camcorder entsprechen noch der alten AVCHD Norm. Dies koennte auch der Grund der nidriegen Datenrate beim Festplattencamcorder sein, weil eine Festplatte schaft ohne Problme die 24 Mbps.
Was mir auch merkwuerdig vorkommt, das man sich bei der Aufloesung auch nicht ganz klar ist ob es 1920 oder 1440 Pixel horizontal sind.
Gibt es denn von Sony ein Datenblatt zu den Camcordern?

Gruss Tino



elCutty

Re: Gerüchteküche - Noch mehr AVCHD-Camcorder im Anmarsch?

Beitrag von elCutty »

Die Daten findest du hier:
Link



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Gerüchteküche - Noch mehr AVCHD-Camcorder im Anmarsch?

Beitrag von Valentino »

Jo
mal vielen Dank an elCutty. Jetzt braeuchte man nurnoch jemand der Japansich kann, aber die Babelfish uebersetzung reicht ja auch mal aus.



Nightfly!
Beiträge: 905

Re: Gerüchteküche - Noch mehr AVCHD-Camcorder im Anmarsch?

Beitrag von Nightfly! »

Ist doch auf Englisch!


so wie das:

http://www.sonystyle.com/is-bin/INTERSH ... SKU=HDRSR1

Und jetzt noch ein paar Internationale Bilder:

http://news.sel.sony.com/en/image_libra ... definition

Nightfly!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Aufstieg und Fall von GoPro
von medienonkel - Sa 18:59
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Darth Schneider - Sa 18:48
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Darth Schneider - Sa 18:16
» Sony FX3, MacBook Air M3, Panasonic S5IIX, SmallRig DH10 Stativkopf: Was hat sich mobil bewährt?
von pillepalle - Sa 13:26
» SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN II | Art für L- und E-Mount - Blendenring und HLA-AF
von rush - Sa 13:13
» iPhone ND Filter oder ähnlich in der Mittagssonne
von iasi - Sa 9:00
» HORIZON
von 7River - Sa 5:22
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Fr 21:34
» Gerücht: Panasonic bringt ultrakompakte Full Frame-VLogger-Kamera
von Darth Schneider - Fr 21:12
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 20:53
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Fr 19:35
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von R S K - Fr 17:00
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 16:05
» FUJIFILM X-T50: Kompakte APS-C/S35 Kamera mit 6,2K-Aufzeichnung
von Skeptiker - Fr 13:57
» Biete CD und DVD Hüllen Versuch. Varianten
von vonlahnstein - Fr 12:58
» Find the Ultimate DaVinci Resolve Machine
von Frank Glencairn - Fr 11:26
» 1,7x anamorphotischer MF-Adapter für Samyang V-AF Serie vorgestellt
von Frank Glencairn - Fr 10:36
» Sony Xperia 1 VI Premium-Smartphone mit 85–170mm Tele und KI-Funktionen angekündigt
von slashCAM - Fr 9:51
» BIETE: Blazar/ Great Joy 50mm T2.9 PL & Canon EF Mount Blue VERKAUFT
von jackson007 - Fr 8:54
» BIETE: Voigtländer Nokton 40mm 1.2 VM ASPH. für Leica M
von jackson007 - Fr 8:49
» BIETE: Laowa Nanomorph 50mm T2.4 L-Mount Amber
von jackson007 - Fr 8:47
» Canon kündigt EOS R1 Flaggschiff Kamera an - auch für Filmer
von pillepalle - Fr 6:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:53
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von pillepalle - Do 22:25
» Apple Studio Display Copycat: Kuycon G27P
von markusG - Do 19:29
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 16:11
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:44
» DZO OCTOPUS Adapter Lens Cap lösen
von Stereotyp - Do 12:39
» Beste Grafikkarte für DaVinci Resolve? Nvidia GeForce RTX 4080 Super
von TinyBear - Do 12:23
» FUJIFILM GFX100S II: Stabilisierte 102-Megapixel für 5.499 Euro
von slashCAM - Do 10:33
» Die Umsätze mit Heimelektronik fielen laut dem Index Hemix im Q1/24 um 4,5% auf knapp 11 Mrd.
von ruessel - Do 7:06
» Kamera »Big Sky« - Neue Details zum größten Kinobildsensor
von ruessel - Do 6:59
» Blackmagic Cinema Camera 6K Sensor Test - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik
von Darth Schneider - Do 4:55
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Do 3:11
» GPT 4 jetzt kostenlos für alle
von Frank Glencairn - Mi 20:45