Der Teaser ist mal wieder total cool gemacht!
Typisch für "Der Bauer"... Ich würde mal sagen, da sitzen die besten Grafiker dran ;)
Wenn das Verschwinden von "believe us" das einzige Problem wäre!
Ich würde aber sagen, dass kannst du nur mit einem richtigen 3d-Programm, wie C4d o.ä. hinbekommen.
Willst du es auch in Flash einbinden, gibt es die Möglichkeit, als Flash-Datei zu exportieren!
Es müsste doch möglich sein mit dem Zertrümmern und da vielleicht die Trümmer mit einem Partikelfilter versehen, so dass die Trümmer Rauch bzw. Feuerpartikel mit sich nachziehen.
So krieg ich das aber nicht hin. Ich kann mit Cinema 4D etc. nicht umgehen. Das ist mir zu hoch :'(
Vielleicht jemand ne andere Idee? Muss ja net 100%ig so aussehen!!
hallo, bin au eher nooby in ae aber das kann man vielleicht mit card dance machen, das feuer kannst du ja dranhängen und skalieren, da gibts sicher 1000 tuts fürs feuer.
Also ich finde den Trailer im Vergleich zu frueheren und deren zeitgeistiger Innovationskraft eher maessig.
Ich wuerde davon ausgehen, den 'Zertruemmern'-Filter zu nehmen und den einmal auf das Motiv anwenden und in einer anderen weiteren Comp mit den selben Basiseinstellungen den selben Effekt auf ein weisses Solid zu ziehen - damit man harte Kontraste und entsprechende Graustufen erzeugen kann.
Weiss gerade nicht, ob Truemmerer auch Motionblurreinstellungen hat, wenn ja, dann an damit. Ansonsten vielleicht mit Echo die Bewegungsschlieren erzeugen. Vielleicht funzt Zerttruemmern auch mit 3D, dann koennte auch der MB von AE Verwendung finden. Dann evtl. noch mit der Dehnung spielen um das Timing zu optimieren.
Nun ab in die Ursprungscomp damit und mit Colorwheel oder anderem feurig einfaerben. Das Teil hinter die Motivebene setzen, evtl. noch mit 'nem Radialblur (Strahlen) die Bewegung unterstuertzen ...
Auch mit dem Ebenenmodus experimentieren und vielleicht noch eine zusaetzliche Instanz mit einem ADD ueberlagern, leicht versetzt und mit +/- ein paar Prozent Dehnung ... oder so.
Jetzt alles sehr trocken, hab gerade kein AE zur Hand ... aber vielleicht hilfts ... aber kann man sicher anders auch schoener hinbekommen ... denke ich.
Jetzt hab ich nur noch das problem, dass ich den Zertrümmern-Effekt nicht nach "hinten" anwenden kann. Wenn die Stärke in den Einstellungen ins Minus geht sieht es be..scheiden aus. Hab schon ne Komposition gemacht und dieser Versucht im 3D Raum um 180° zu drehen. Bringt nix!
Bei diesem Effekt kann man auch nicht mit Keyframes arbeiten (bei der Stärke). Die werden einfach ignoriert.
Die Explosion soll ja erst nach hinten, sich wenden und nach vorne gehen.
pdiddyp hat geschrieben:
Jetzt hab ich nur noch das problem, dass ich den Zertrümmern-Effekt nicht nach "hinten" anwenden kann. Wenn die Stärke in den Einstellungen ins Minus geht sieht es be..scheiden aus. Hab schon ne Komposition gemacht und dieser Versucht im 3D Raum um 180° zu drehen. Bringt nix!
Bei diesem Effekt kann man auch nicht mit Keyframes arbeiten (bei der Stärke). Die werden einfach ignoriert.
Die Explosion soll ja erst nach hinten, sich wenden und nach vorne gehen.
- eine Comp mit "Zerstören" die Kraft auf Minus setzen
- eine neue Comp mit der ersten Comp als Ebene, bei Zeitdehnung auf -100% und darauf Zerstören filter mit positiver Kraft.
Hallo "Gast" und alle anderen, die mir vll helfen können,
wie hast du es geschafft, dass die Teile nur nach vorne fliegen, und quasi gar keine Anziehungskraft erfahren? Bei mir fliegen die, egal was ich einstelle, irgendwie immer gleich nach unten!
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