Nightfly! hat geschrieben:DUALs ab 3,4 GHz sollte minimum sein. Natürlich mit entsprechendem Speicher. Warte auf die Core 2s von Intel.
Nightfly!
Auf Core 2 warten: eben. Mind Dual 3.4 GHz: Quatsch. Dieser Blödsinn mit den GHz-Zahlen zieht sich wohl ewig weiter. Ich dachte, inzwischen hätten auch PC-Leute begriffen, dass Taktraten so aussagekräftig wie Drehzahlen sind…
Ein aktueller Pentium irgendwas mit 3,irgendwas GHz ist locker halb so schnell wie ein neuer Core 2 oder auch Core Duo, der -komisch komisch- nur die Hälfte oder zwo Drittel der Taktrate hat.
Leute kauft euch richtige Computer! Abgestimmte System von namhaften Herstellern. Da hat man Garantie, ein ausgetüfteltes System mit Kühlung und manchmal Design. Im besten Fall hat man dann noch Betriebsystem, Hardware und Schnittsoftware aus einem Hause… ;))
Ja, ich weiß Selberbauen ist viel geiler. Ihr seid alle richtige Ingenieure und könnt ganz toll Hardware zusammen schrauben. Ihr könnt sicher genauso gut wie die Entwickler Wärme und Luftströmungen in eurem PC berechnen und erst recht leise Lechner bauen. Im Garantiefall muss man auch keine Garantiekärtchen ausfüllen.
Das hat nur nichts mit professionellem Arbeiten zu tun. DVCPROHD auf nem Frickelrechner, hochgezüchtet mit 3.8 GHz… das ist für mich Horror!