Hi!
Also je mehr ich drüber nachdenke, desto wichtiger und richtiger scheint mir dieser Hinweis. In
diesem Post z.B. scheint ja eine Lösung gefunden worden zu sein, ohne dass jedoch deutlich wurde, wie genau das Ganze funktioniert haben soll. Diese Bitte mögen sich die Fragesteller also wirklich zu Herzen nehmen.
Mir geistert da aber noch eine zweite Tatsache im Kopf herum, die die Attraktivität der Suchfunktion eher schmälert anstatt sie zu weiten. Dieses mal sind weniger die Kurzbesucher und Fragensteller betroffen, als vielmehr die Mehrheit der ständigen und Power-User. Die zahlreichen, sinnfreien, wenig hilfreichen und Miniposts in Form von Sätzen oder Kommentaren wie
"TROLL" o.ä. (Klar, das war ein Extrembeispiel) macht so den einen oder anderen Thread alles andere als hilfreich. Man möchte sich natürlich gerne austauschen usw. (Offtopic-Sparte?) und hin und wieder ist eine kurze Nachfrage wie "bitte spezifizieren" oder "siehe Suchfunktion" mehr als angebracht, aber bei einem solchen Wulst an nonsense-posts, wie sie hier zu finden sind, da wunder es manchmal nicht, dass der ein oder andere tatsächlich Suchwillige einfach mal aufgibt und auf's Neue postet. Womit er wieder Spott und nonsense erntet. Ein Teufelskreis, wenn ihr versteht, was ich meine.
Im Übrigen nehme ich meine Wenigkeit in keinem Fall von dieser Kritik aus, mir ist es eben bewusst geworden und ich versuche mal, mich zu bessern. Dies soll nur eine Anregung für alle die sein, die wie ich hin und wieder der Verlockung erliegen, einfach so etwas zu posten, weil es einen gerade in den Fingern juckt.
Lg,
Ivy