Gemischt Forum

panasonic mx 2 progressive mode? / oder doch canon mv30 Thema ist als GELÖST markiert

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
kinokai

panasonic mx 2 progressive mode? / oder doch canon mv30

Beitrag von kinokai »

Ich möchte mir einen camcorder zulegen. Zur Zeit schwanke ich zwischen canon mv30i und panasonic mx2. Ersterer hat definitv einen progressive mode. Bei der panasonic gibt es im Onscreen menü einen entsprechenden Punkt, aber ist der vielleicht nur für den Photo-Modus? Beide Cameras haben einen optischen Bildstabilisator, die Panaonic hat aber meines Erachtens einen guten Manuellen Focus (vorne am Objektiv einzustellen)

Von der Canon habe ich ich hier schon viel gutes gehört, aber der (möglicherweise unpraktische) manuelle Fokus schreckt mich etwas ab. Ausserdem hat die MX2 in der neusten Video einen Test gewonnen...

Hat jemand zufällig die panasonic (oder ein anderes mx modell) und kann mir bezüglich des progressive mode etwas sagen

wäre super gruss kai

www.kinokai.de
webmaster -BEI- kinokai.de

Flo

Wer kann progressive mode an Panasonic MX2/8 testen?

Beitrag von Flo »

(User Above) hat geschrieben: : Ich möchte mir einen camcorder zulegen. Zur Zeit schwanke ich zwischen canon mv30i und
: panasonic mx2. Ersterer hat definitv einen progressive mode. Bei der panasonic gibt
: es im Onscreen menü einen entsprechenden Punkt, aber ist der vielleicht nur für den
: Photo-Modus? Beide Cameras haben einen optischen Bildstabilisator, die Panaonic hat
: aber meines Erachtens einen guten Manuellen Focus (vorne am Objektiv einzustellen)
:
: Von der Canon habe ich ich hier schon viel gutes gehört, aber der (möglicherweise
: unpraktische) manuelle Fokus schreckt mich etwas ab. Ausserdem hat die MX2 in der
: neusten Video einen Test gewonnen...
:
: Hat jemand zufällig die panasonic (oder ein anderes mx modell) und kann mir bezüglich
: des progressive mode etwas sagen
:
: wäre super gruss kai

Ich hab vor mir die mx8 zu kaufen und stellte mir auch die Frage nach einem brauchbaren progressive scan modus - Hab aber bisher weder beim Panasonic Support noch sonst irgendwo eine Antwort bekommen können.
Gibt es hier im Forum nicht einen glücklichen Besitzer einer MX2/8 der das mal für uns ausprobieren kann?
Wäre wirkich sehr aufschlussreich...

Viele Grüße,
Flo

ctd -BEI- gmx.de

kinokai

Re: Wer kann progressive mode an Panasonic MX2/8 testen?

Beitrag von kinokai »

(User Above) hat geschrieben: : Ich hab vor mir die mx8 zu kaufen und stellte mir auch die Frage nach einem brauchbaren
: progressive scan modus - Hab aber bisher weder beim Panasonic Support noch sonst
: irgendwo eine Antwort bekommen können.
: Gibt es hier im Forum nicht einen glücklichen Besitzer einer MX2/8 der das mal für uns
: ausprobieren kann?
: Wäre wirkich sehr aufschlussreich...
:
: Viele Grüße,
: Flo

hallo!
der progressive Mode den man im Menü auf on/off/auto stellen kann scheint wirklich nur für den photomodus nützlich zu sein. bzw. die panasonic mx serie kann wohl nur progressive photoshoot (so jedenfalls meine meinung nachdem ich gestern abend bei meinem händler das handbuch der mx1 studieren konnte. Alle anderen MX Modelle werden es dann wohl auch nicht können.

Nachdem es dann wohl doch nicht die mx werden wird (progressive mode ist schon wichtig) ist mir die GR-DV2000 aufgefallen - die scheint alles zu können was das herz begehrt = >NUR: sie hat keinen OIS sondern nur einen elektronischen. Hier nochmal meine Zusammenfassung meiner Kamera-Auswahl:

- canon mv30: OIS, progressive aber kein manuelles focusieren vorne am objektiv
- panasonic mx2: OIS aber kein progressive
- JVC GR-DV2000 progressive, manuelles focusieren am objektiv aber kein OIS(dafür aber pixelshift)

Die Preise steigen von oben nach unten kontinuierlich. die canon ca. 1000? die JVC 1270? und die panasonic irgendwo dazwischen

Irgendeine Idee/Kommentar zu den drei Kameras??

Gruss Kai

Flo

Beitrag von Flo »

(User Above) hat geschrieben: : hallo!
: der progressive Mode den man im Menü auf on/off/auto stellen kann scheint wirklich nur
: für den photomodus nützlich zu sein. bzw. die panasonic mx serie kann wohl nur
: progressive photoshoot (so jedenfalls meine meinung nachdem ich gestern abend bei
: meinem händler das handbuch der mx1 studieren konnte. Alle anderen MX Modelle werden
: es dann wohl auch nicht können.
:
: Nachdem es dann wohl doch nicht die mx werden wird (progressive mode ist schon wichtig)
: ist mir die GR-DV2000 aufgefallen - die scheint alles zu können was das herz begehrt
: = >NUR: sie hat keinen OIS sondern nur einen elektronischen. Hier nochmal meine
: Zusammenfassung meiner Kamera-Auswahl: - canon mv30: OIS, progressive aber kein
: manuelles focusieren vorne am objektiv
: - panasonic mx2: OIS aber kein progressive
: - JVC GR-DV2000 progressive, manuelles focusieren am objektiv aber kein OIS(dafür aber
: pixelshift)
:
: Die Preise steigen von oben nach unten kontinuierlich. die canon ca. 1000? die JVC
: 1270? und die panasonic irgendwo dazwischen
:
: Irgendeine Idee/Kommentar zu den drei Kameras??
:
: Gruss Kai

Unter den dreien würde ich mich für die JVC entscheiden - vom progressive mode mal abgesehn sind die AV & DV Eingänge auf jeden Fall wichtig, und die fehlen an der mx2.

Mal so als subjektive Meinung in den Raum gestellt :-)

Grüße,
Flo

ctd -BEI- gmx.de

kinokai

Beitrag von kinokai »

tja der digitale Eingang liesse sich bei der mx2 schon freischalten aber der progressive mode ist halt schon wichtig...

Hat jemand Erfahrung mit der JVC? Habe nämlich nur einen nichtssagenden englischen Test gelesen. Was mich z.B. interssieren würde: die Güte des Bildstabilisators, das Lowlightverhalten und die manuellen Einstellmöglichkeiten.

die JVC 1800 hat auch keinen analog/digital in, man müsste ihn halt auch freischalten...

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Atomos Ninja TX GO/Ninja TX bekommen Support für mehr Formate und Kameras
von Bluboy - Mo 5:58
» Von Mickey Mouse bis Darth Vader - Disney lizenziert seine Figuren an OpenAIs Sora
von slashCAM - So 21:36
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - So 20:16
» Verstehen Video-KIs die Welt? Physik-IQ enthüllt Grenzen der Modelle
von MaxSchreck - So 20:08
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 17:35
» DJI Osmo Action 4 Actionkamera - Wo Bildschärfe und Rauschunterdrückung einstellen?
von King Rollo - So 11:38
» Mocha Pro 2026 mit komplett überarbeitetem Kurveneditor u.a. verfügbar
von slashCAM - So 10:30
» Sony FX3 Sensor-Test - Dynamik, Debayering und Rolling Shutter
von iasi - So 9:06
» Ist Sam Altman schuld an der großen Speicherkrise?
von Phil999 - Sa 17:44
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von StanleyK2 - Sa 17:18
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von Darth Schneider - Sa 14:47
» Videocontent für LED-Bande
von Kino - Fr 23:40
» !!BIETE!! iPhone SE 1. Gen 32GB Spießergepflegt
von klusterdegenerierung - Fr 20:44
» !!BIETE!! 4x Manfrotto AutoPole bi 3,7m
von klusterdegenerierung - Fr 20:43
» !!BIETE!! 4x COLORAMA Foto Hintergrund 2,7m
von klusterdegenerierung - Fr 20:43
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von j.t.jefferson - Fr 20:09
» Canon R7: 4K oder 1080p?
von Darth Schneider - Fr 16:27
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - Fr 16:22
» BM Cinema Camera 6K - Autofokus Beta Firmware
von acrossthewire - Fr 12:35
» Verkaufe Canon EF 24-70mm f2.8 L II USM
von v-empire - Do 22:29
» Nahtloser 1-9x Zoom dank neuartiger optischer Konstruktion?
von medienonkel - Do 16:10
» CineBias by RED - 9 neue, kostenlose Nikon Bildrezepte
von Funless - Do 15:39
» Preis für eigene Ausrüstung
von tehaix - Do 13:46
» NANLUX und DoPchoice Snapbag Octa 5& Shallow Soft mit NL Mount vorgestellt
von slashCAM - Do 10:15
» RIP Jeff Wexler
von pillepalle - Do 7:59
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Do 0:04
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von rush - Mi 20:59
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Pianist - Mi 13:21
» Sony Alpha 1 bekommt präzisere Fokussteuerung und mehr Kontrolle für Gimbal-Setups
von slashCAM - Mi 13:12
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Heiko1974 - Mi 11:59
» Kameras, Objektive, Drohnen: Bis zu 1.530 Euro sparen bei Sony, Nikon & Co.
von slashCAM - Mi 11:54
» Tilta stellt neue, ausziehbare Schulterpolster-Baseplate vor
von marty_mc - Mi 9:44
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - Mi 8:31
» Was macht einen Film erfolgreich?
von 7River - Mi 7:20
» Schnittrechner
von n8shift - Mi 1:28