So jetzt habe ich mir die Datei einmal heruntergeladen und schon ist das Rätsel gelöst: Ich war bei WAV automatisch von einer "normalen WAV-Datei" mit den im Videobereich üblichen Parametern ausgegenagen. Das vorliegende Klangbeispiel ist jedoch mono mit 12 kHz Samplingrate und 192 kBit/s.
Dann habe ich Sarah Brightman abgestellt und den PC an den Audiomischer gehängt, um den Ton über die Monitore hören zu können.
Das Geräusch kommt mir allerdings nicht bekannt vor und trifft auch keine meiner o.g. Aussagen. Stellst Du denn sonst noch irgendwelche Störungen (Bild/Ton) fest? Wurde das Gerät jemals vom Fachmann durchgesehen oder läuft es so lange, bis etwas kaputt geht?
Verwandtes Thema:
Profis lassen ihre Geräte warten...
Gast hat geschrieben:Hilft da jetzt ne Reinigungskassette???
Ich würde sagen nein, aber das kannst Du ja leicht ausprobieren.
Gast hat geschrieben:Brauch die Kamera DRINGEND vom 19 - 24 Juni!
Das Geräusch deutet darauf hin, dass da etwas im argen liegt. Wenn Du kurzfristig einen funktionierenden Camcorder brauchst, könntest Du Dir entweder noch schnell einen neuen kaufen oder einen Equipmentverleih aufsuchen. Die Reparatur der V600 würde sich aus mehreren Gründen nicht lohnen.
Ich würde auf die V600 in diesem Zustand jedenfalls nicht zählen, insbesondere wenn die bevorstehenden Aufnahmen wichtig sind! Ob Du das Risiko dennoch eingehen möchtest, liegt letztendlich bei Dir...