Sony Forum

Ton asynchron

... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
keen

Ton asynchron

Beitrag von keen »

Hallo allerseits!

Hab mich jetzt einmal mit überspielen auf den PC ein bisschen beschäftigt.
Habe Premiere 2.0. Sowohl bei HDV als auch bei DV material ist das fertige Movie komplett asynchron.

Bei 15 Sekunden Video 4 Sekunden Unterschied. Nur ein bisschen komisch. Es fängt ganz normal an. Mitten im Video (also bei ca. 7 Sekunden) ist ein Schnitt mit einer anderen Szene und der Sound der 2ten Szene fängt schon 4 Sekunden an, bevor sie überhaupt angefangen hat. Also der Sound der 1sten Szene wird 4 Sekunden vor Szenenwechsel abgeschnitten und der der 2ten fängt einfach an.. Also längere Videos kann ich gleich vergessen..

Hab den AspectHD Codec, mache also immer eine AspectHD Vorlage auf. Capturen, alles normal.. Habe auch schon verschiede Sachen beim Export probiert, zb. nicht deinterlacen usw.. Is aber immer das gleiche.

Habe einen 3500+ mit 1gb ram, also an dem wirds glaub ich nicht liegen :)
Und Media Player 10 usw. auch.

Noch ein paar kurze Fragen:
- Wenn ich umschalte auf "Camera Memory", also zum Fotos machen, die dann auf dem Memory Stick gespeichert werden, is das Bild und die dann übertragenen Bilder auch viel dunkler als das "Bild" im Video-Modus.

- Kann ich ein Video direkt aus Premiere als Xvid-Video rausspielen?

- Welches Vorlagenformat bei Premiere muss ich auswählen, um ganz normal DV aufzunehmen? Wenn ich das standard 720x576 widescreen nehme, schaut es aus die 4:3, also zwar widescreen, aber links und rechts sehr abgeschnitten!

Danke im Voraus! :)

Felix

keen

Re: Ton asynchron

Beitrag von keen »

hat denn keiner ein idee???

keen

Mr Jo

Beitrag von Mr Jo »

Hi Keen,

nachdem du hier im Sony HDR-HC1 Forum bist, gehe ich mal davon aus, dass du auch mit dieser Camera und im HDV-Format aufnimmst.. Bei deinem Ton habe ich keine Idee, bei deinem Projekt rate ich dringend dazu, eben die Projektvorlage zu wählen, mit der du auch aufnimmst - Im HDV-Modus hindert dich doch nichts daran, somit bei der Erstellung eines neuen Projekts in Premiere Pro 2.0 die für deine Camera passende Vorlage zu wählen. Das wäre

Adobe HDV - HDV 1080i 25 (Sony50i)

Hast du aber in dieser Camera den SD-Pal Modus eingestellt, dann ist es eben die Standard 4:3 Pal-Vorage, nämlich:

DV-Pal - Standard 48 kHz

Gruß Mr Jo

kEENor

Beitrag von kEENor »

Hi, danke für den Tipp, funktioniert aber trotzdem nicht!

Habe grade gesehen dass meine Kassetten "Fuji DVC 80" sind mit SP: 80 Minuten, kann das sein, dass es an dem liegt, dass er asynchron ist?

Danke

kEEN

Markus

Beitrag von Markus »

kEENor hat geschrieben:Habe grade gesehen dass meine Kassetten "Fuji DVC 80" sind mit SP: 80 Minuten, kann das sein, dass es an dem liegt, dass er asynchron ist?
Auch wenn ich keinen Tipp für Dein Anliegen habe, so kann ich diese Möglichkeit als Ursache doch ausschließen.
Herzliche Grüße
Markus

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 7:02
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von pillepalle - Mi 5:53
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Phil999 - Mi 0:01
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Di 23:18
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Di 20:46
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31