Guten Tag,
ich befasse mich noch nicht allzulange mit diesem Gebiet daher bin ich wirklich froh das es so ein gutes Forum gibt, auch wenn ich nicht immer alles verstehe ;)
Aber gut, zu meinem Problem.
Ein Bekannter von mir hat mir einige Folgen einer Tv-Serie mit gegeben die ich gerne mal sehen wollte. Nun habe ich diese besagten Folgen auf meiner HD und kann sie mir leider nur am PC anschauen...auf Dauer zu nervig, wie ich finde. So bin ich nach einigen Recherchen auf das Programm Nero 7 Premium gestoßen und habe mir dieses in der Hoffnung gekauft das ich damit fürs Erste ohne grosse vorkenntnisse DVDs mit menüführung ect. erstellen kann.
Wie auch immer...nachdem ich dann raus hatte wie ich das Programm zu bedienen hatte habe ich mich ans Werk gemacht um meine erste eigene DVD zu machen *mit wasser in den augen*
Ich arbeite viel mit Grafikprogrammen also habe ich mich mit der grafischen Gestaltung des Menues befasst und das war auch schnell "im Kasten". Nachdem ich dann noch die gewünschten Folgen der Serie in Nero Vision hinzugefügt hatte habe ich mich schon auf der sicheren Seite gefühlt...nur noch ein, zwei klicks und ich würde SIE in Händen halten,MEINE DVD, nach einem hysterischen Lachanfall machte ich dann weiter.
Eins, zwei Klicks später also war es soweit und die Daten wurden "Transkodiert". Nach besagtem transkodieren wurde alles auf DVD gebrannt, die DVD dann in meinen DVD Player geschoben und ich muss schon sagen es war ein gutes Gefühl mein Menü zu durchforsten (auch wenns nicht wirklich viel zu durchforsten gab).
Dann würde ich in die bittere realität zurückgezogen:
Als ich nämlich eine Folge abspielen lassen habe, musste ich feststellten das die bildqualität durch aufpixeln verbunden mit ruckeln in 2-3 sek Intervalen doch sehr gelitten hat.
Kann mir jemand vielleicht sagen was ich da falsch gemacht habe?
Gruss Weltenbrand