Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Urlaubs und "Party"-Cam.
Für mich kommt ein Vergleich in Frage, da die Canon MV960 (=MV900 mit vielen Funktionen) schon fast so teuer ist, wie die Panasonic GS180. Da ich aber die ganzen zusätzlichen Funktionen nicht brauche, läuft der Vergleich für mich auf GS180 und MV900 hinaus.
Die wichtigste Funktion ist für mich : Bildqualität auch bei Schwachlicht, d.h Farbe, Rauschen, Kontrast, Helligkeit.
Das wäre es auch schon (natürlich gemessen an dieser Preisklasse). Zumal die MV900 in der aktuellen Videodigital eine ziemlich gute Bildqualität bescheinigt bekommen hat (incl. Laufwerks-Geräusche Aufnahme).
Ich habe hier im Forum schon ein wenig rumgestöbert. Ich konnte bisher aber noch nicht herausfinden, wie deutlich sich diese beiden Cams in der Bildqualität wirklich unterscheiden.
Eigentlich würde ich die Canon MV900 favorisieren (Handlichkeit und Preis). Sollte die Panasonic aufgrund des 3CDD Chips und hoffentlich guter Signalverarbeitung (etc.) aber deutlich bessere Videos liefern (gerade bei Schwachlicht), dann würde ich die höhere Investition durchaus in Betracht ziehen. Wobei ich immer noch ein Hobby- und Urlaubsfilmer bleibe.
Vielen Dank
Gruß Carsten