hallo,
ich hab mich nach viel rumgegoogle in diesem forum angemeldet und hoffe mir kann endlich jemand helfen, habe dieses problem noch nirgends gelesen..
ich möchte eine analoge quelle (tv oder cam) auf meinen computer aufnehmen, jedoch macht mir das zu schaffen. ich bekomme, egal mit welchem programm, nur ein völlig verzogenes, flimmerndes schwarz/weiss bild in etwa 1/3 grösse (gestaucht) vom oberen bildrand aus zu sehen.
was kann das sein?
grafikkarte - ati radeon x800xt mit vivo (ati t200 av-stream analog capture) mit ati catalyst 6.4 treiber
anschluss composite (der gelbe cinch-stecker, hoffe das ist composite ;) )
mit virtualdub (1.6.14) geht es nicht, auch wenn ich -device- auf "microsoft wdm image capture" stelle
premiere 6.0 schmiert ab, sobald ich die aufnahmequelle als videoforwindows, vfw umstelle (schwerer ausnahmefehler)
was bitteschön ist hier der fehler? irgendwelche treiber?
am catalyst kanns nicht liegen, hatte das schon mit mehreren ausprobiert, kein erfolg.
ich habe auch in diesem forum gesucht und nichts passendes gefunden (ist auch schwer zu bezeichnen)..
deshalb bitte ich euch um hilfe bei meinem problem, ich habe soviele ideen und kann nichts realisieren weil es an der technik mangelt :(
1000 dank im vorraus, hoffe auf viele antworten :)
greetz
ein blauer vogel
ps. keine ahnung obs hilft: vor langer zeit hatte ich probleme das der video OUT der grafikkarte nur schwarzweiss bild auf dem tv produziert hat. es hat sich gelegt, jetzt ist alles ok merkwürdigerweise...kann nicht sagen warum. DENKE aber der neue catalyst ist "schuld" :)