Hallo allerseits
Wie Ihr alle seht bin ich neu hier und das auch im Bereich von Video filmen.
Ich habe folgendes Problem mit der Kamera. Ich weiss nicht ob es ein Setting Problem ist ein Hardwareproblem oder ein Benutzerproblem :)
Wie schon gesagt habe ich seit ein paar Tagen die Sony HDR-HC1 ein Hama Omega Pro 58 Stativ und Adobe Premiere Pro 2.0 (ich hatte auch schon mit 1.5 Versuche getätigt vor einem knappen halben Jahr oder so).
Die Kamera ist auf dem Stativ und ich filme was in DV Qualität überspiele das vie Firewire ins Premiere Pro 2.0 so ist der Clip wenn ich ihn mir nachher ansehe gut, klar nicht die Schärfe von HDV aber gut halt. Wenn ich jetzt aber bei der Sony auf HDV umstelle, dasselbe auch mit Hilfe des Stativs aufnehme und danach vie Firewire ins Premiere Pro übertrage so ist das Ergebnis nicht richtig befriedigend. So bald ich ein paar extrem minimale (sehr sehr langsame) Schwenk Sequenz drin habe, werden gerade Linien beim Output (Premiere Pro) plötzlich schlangenlinienartig. Wenn ich aber das Aufgenommene auf dem Sucher oder im LCD Display der Kamera mir anschaue ist alles in Ordnung.
Die Settings der Kamera sind die Standarteinstellung:
CPU: Intel P4 3.2 GHz
RAM: 2 GB
GFK: Nvidia GeForce 5700 Ultra
HD: WD Raptor 740 GD
Könnte mir bitte jemand von Euch die schon viel Erfahrung mit Camcordern und HDV haben nen Rat geben was es eventuell sein könnte.
Falls dieses Problem schon mal diskutiert wurde und sich gewisse hier im Forum wegen so einer Lappalie aufregen tut es mir echt aufrichtig Leid.
Gruss
Margg