Ich bin momentan in den USA , und kann mir ein sehr gutes Notebook fuer einen guten Preis kaufen .
Weiss jemand von euch ,ob ich auch noch mit Pal Kameras Arbeiten kann ?Und ob es zu problemen mit der Amerikanische Version von Win Xp Pro geben koennte , wenn ich versuche wieder in Deutschland mit Pal Kameras zu arbeiten ?
wenn Du einen digitalen PAL-Camcorder hast (oder haben wirst) und Dein Notebook über eine Firewire-Schnittstelle verfügt, dann sind keine Probleme zu erwarten.
hmmm...warum sollte das ein Problem sein. sehe eher die Problematik beim Netzteil /Spannung. Die TV Norm würde nur bei echter TV-Hardware
eine Rolle spielen. Schnittprogramme und Rechner verwenden die Norm die man im Programm vorgibt. XP ist es egal was gecaptured wird.
gruss Stefan
...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com
Spontan fällt mir nur noch ein Hindernis ein, nämlich wenn Du zusammen mit dem Notebook eine Videoschnittsoftware kaufst, die - wie sich später herausstellen würde - nur NTSC unterstützt, aber kein PAL.
wär mich nicht bekannt, daß es mit einer US XP Version und einer deutschen SW, Probleme geben sollte. XP ist XP! Ob Deutsch oder US.
gruss Stefan
Die einzige Einschränkung, die ich sehe, ist die amerikanische Querty-Tastatur. Aber wenn das Notebook ausschließlich dem Videoschnitt dient, ist das nebensächlich.
beiti hat geschrieben: Bin Künstler, ich darf das. ;)
Nachweis erbringen!!! :-)
(bin auch Künstler und darf das)
gruss Stefan
kann ich das auch bei den Pet Shop Beuys nachhören?
gruss Stefan
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.