Hallo!
Ich habe ein Problem damit, eine DVD-VR vom Fernsehen aufgenommen mit einem Philips DVD-Rekorder umzubenennen um es in Premiere ( oder anderem Programm) zu bearbeiten. Das Problem ist eigentlich ein Doppeltes, da ich einerseits die Vob-Datei nicht "einfach"in mpg umbenennen kann ( da passiert gar nichts ) aber auch, dass ich mal den Tipp bekommen habe, die VOB-Dateien solcher DVD´s in ( ich weiss es nicht mehr genau ...) m2p oder m2v umzubenennen. Aber auch das geht nicht ( mehr, da es damals mal funktionierte). Was kann da falsch sein? Ich muss wohl vermutlich mal irgendwas auf dem PC gehabt haben, was ín irgendeiner Form mit VOB/M2V/M2P in Verbindung gestanden hat, denn seinerzeit hatte ich für diese Dateien ein "richtiges" Icon, während mir jetzt nur diese tollen Icons angezeigt werden, denen ein Bezug zum Programm fehlt. Hat es mit einem Codec zu tun oder tatsächlich mit einem Programm oder einem Teil daraus? Leider kann ich den Zeitpunkt nicht mehr herstellen, an dem das so war, da ich dank viren damals mal den kompletten PC bzw. FP killen musste.
Vielleicht weiss jemand Rat, denn es wäre zu verkraften, diese vom Fernsehen aufgenommenen Sachen nicht bearbeiten zu können, aber ich habe auch noch einige von mir selbst gedrehte Filme auf DVD und leider nur noch auf DVD, die ich mal zum bearbeiten in ein Programm bekommen müsste
Dankbar für jeden Hinweis/Tip grüsst Euch
Markus