hallo.
als anfänger möchte ich daten von meinem sony (ohne usb) auf den pc überspielen.
muss ich eine firewire-karte am pc installieren? welche ist empfehlenswert?
gibt es eine andere lösung?
Falls Dein PC keine Firewire-Schnittstelle hat, dann ja.he.kern hat geschrieben:muss ich eine firewire-karte am pc installieren?
Im Grunde jede OHCI-fähige Firewire-PCI-Karte.he.kern hat geschrieben:welche ist empfehlenswert?
Nein, keine preiswertere und keine bessere.he.kern hat geschrieben:gibt es eine andere lösung?
Muss man die Karte richtig instalieren oder reicht es, sie einzubauen ???!!Markus hat geschrieben:Falls Dein PC keine Firewire-Schnittstelle hat, dann ja.he.kern hat geschrieben:muss ich eine firewire-karte am pc installieren?
Lass mich mal nachdenken, wie war das doch gleich, als ich das letzte mal eine IEEE1394-Karte eingebaut habe? - Nein, ich musste nichts installieren.Nio hat geschrieben:Muss man die Karte richtig instalieren oder reicht es, sie einzubauen ???!!
Warum probierst Du das nicht einfach aus und kommst dann zu dem Schluss, dass USB (wie von den meisten anderen Videoschnittprogrammen auch) nicht unterstützt wird? ;-)Nio hat geschrieben:Andere Frage: Kann man mit Adobe Premiere Pro 1.5 Videos über USB aufzeichnen ??
hallo.Markus hat geschrieben:Falls Dein PC keine Firewire-Schnittstelle hat, dann ja.he.kern hat geschrieben:muss ich eine firewire-karte am pc installieren?
Im Grunde jede OHCI-fähige Firewire-PCI-Karte.he.kern hat geschrieben:welche ist empfehlenswert?
Nein, keine preiswertere und keine bessere.he.kern hat geschrieben:gibt es eine andere lösung?
Weitere Infos:
1. (b) Firewire oder USB?