sleepseven
Beiträge: 1

Avi wird ohne Ton nach Adobe Premiere Pro 2.0 importiert - warum?

Beitrag von sleepseven »

Hallo zusammen!

Ich bin Fernseh Producer von Beruf und schneide Format bedingt immer linear mit einem eigenen Cutter am EDIT. Jetzt möchte ich ein paar Showreels zu Hause selber schneiden und stoße auf ein paar Probleme als Neuling, die wahrscheinlich leicht zu beheben sind. Ich habe eine "Anfängerfrage" Adobe Premiere Pro 2.0 betreffend, die dem einen oder anderen erfahrenen Nutzer wahrscheinlich nur einen Grinser entlocken wird...

Mein Ziel:
DVD mit meiner eigenen Tv Show in AVI File rippen um ein 4-5 Minuten Showreel zu schneiden.

So gehe ich vor:
Ich rippe eine mit einem DVD Recorder aufgenommene DVD mit dem Programm "A1 DVD Ripper Professional". Das Programm setzt folgende Settings automatisch wenn ich als "Ausgabe Format" AVI DivX wähle:
Frame Rate: 25.0 (PAL). Bei "Audio Track" steht "??? AC3 2ch (0x80).
Sehe ich mir die Video Settings genauer an, steht dort:
DivX 5.1.1. Codec (hier sind auch andere Codecs wählbar, die ich auch schon probiert habe). Audio BitRate: 128 KBits. Resolution 768 x 576 (für TV).

Das Ergebnis nach dem Rippen ist wunderbar... wird problemlos vom Win Media Player in top Qualität abgespielt... mit Sound natürlich.

Das Problem in Adobe Premiere Pro 2.0:
Beim Importieren geht der Sound verloren... es kommt keinerlei Fehlermeldung. Das Icon bei den Imports zeigt ein reines Video File an.

Meine Frage(n):
Warum ist kein Audio mit importiert worden??
Gibt es sowas wie Adobe Premiere 2.0 import Settings für AVI Files?
Muss ich die DVD mit bestimmten Einstellungen zu einer AVI Datei rippen, damit Adobe Premiere Pro 2.0 den Sound beim Importieren mitnimmt?

Was mich total verwirrt ist nämlich die Tatsache, dass wenn ich mit Adobe Premiere Pro 6 arbeite das selbe (!) AVI File ganz normal MIT Sound importiert wird und ich es wunderbar schneiden kann! Ich würde allerdings lieber mit Adobe Premiere Pro 2.0 arbeiten.

Ich mache sicher grundlegend etwas falsch, oder??

Kann mir jemand von Euch helfen?

Stefan



CuttingCrew
Beiträge: 4

Re: Avi wird ohne Ton nach Adobe Premiere Pro 2.0 importiert - warum?

Beitrag von CuttingCrew »

Hallo Stefan,

ich kenne zwar Deinen DVD-Ripper nicht, aber wenn ich das richtig verstanden habe, rippst Du den Ton in AC3, also DolbyDigital?
Hier vermute ich Dein Problem, denn APP kann keine AC3-Dateien lesen, lediglich 6.1wav oder halt eben Stereo. Hast Du vielleicht auch einen Stereo-Stream auf der DVD? Dann versuch's mal damit.

Gruß
Carsten



snoopy

Re: Avi wird ohne Ton nach Adobe Premiere Pro 2.0 importiert - warum?

Beitrag von snoopy »

Habe das gleiche Problem - in AP 6.5 und Pro 1.0 ging es ohne Probleme - jetzt bei Pro 2.0 nicht mehr.

Bis jetzt keine Lösung oder Ansatz gefunden. Weiß jemand genaueres oder hast du dein Problem schon gelöst?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17