Hallo zusammen!
Ich bin Fernseh Producer von Beruf und schneide Format bedingt immer linear mit einem eigenen Cutter am EDIT. Jetzt möchte ich ein paar Showreels zu Hause selber schneiden und stoße auf ein paar Probleme als Neuling, die wahrscheinlich leicht zu beheben sind. Ich habe eine "Anfängerfrage" Adobe Premiere Pro 2.0 betreffend, die dem einen oder anderen erfahrenen Nutzer wahrscheinlich nur einen Grinser entlocken wird...
Mein Ziel:
DVD mit meiner eigenen Tv Show in AVI File rippen um ein 4-5 Minuten Showreel zu schneiden.
So gehe ich vor:
Ich rippe eine mit einem DVD Recorder aufgenommene DVD mit dem Programm "A1 DVD Ripper Professional". Das Programm setzt folgende Settings automatisch wenn ich als "Ausgabe Format" AVI DivX wähle:
Frame Rate: 25.0 (PAL). Bei "Audio Track" steht "??? AC3 2ch (0x80).
Sehe ich mir die Video Settings genauer an, steht dort:
DivX 5.1.1. Codec (hier sind auch andere Codecs wählbar, die ich auch schon probiert habe). Audio BitRate: 128 KBits. Resolution 768 x 576 (für TV).
Das Ergebnis nach dem Rippen ist wunderbar... wird problemlos vom Win Media Player in top Qualität abgespielt... mit Sound natürlich.
Das Problem in Adobe Premiere Pro 2.0:
Beim Importieren geht der Sound verloren... es kommt keinerlei Fehlermeldung. Das Icon bei den Imports zeigt ein reines Video File an.
Meine Frage(n):
Warum ist kein Audio mit importiert worden??
Gibt es sowas wie Adobe Premiere 2.0 import Settings für AVI Files?
Muss ich die DVD mit bestimmten Einstellungen zu einer AVI Datei rippen, damit Adobe Premiere Pro 2.0 den Sound beim Importieren mitnimmt?
Was mich total verwirrt ist nämlich die Tatsache, dass wenn ich mit Adobe Premiere Pro 6 arbeite das selbe (!) AVI File ganz normal MIT Sound importiert wird und ich es wunderbar schneiden kann! Ich würde allerdings lieber mit Adobe Premiere Pro 2.0 arbeiten.
Ich mache sicher grundlegend etwas falsch, oder??
Kann mir jemand von Euch helfen?
Stefan