Also wenn ich mir die Kommentare hier so anschaue, keimt in mir der Verdacht, dass die meisten Leute gewaltig einen an der Murmel haben.
Entweder gibts nur dogmatische Diskussionen (nach dem Motto: wer braucht schon Win XP ...), oder es geht tatsächlich um Spiele.
Verzeihung zusammen, aber wie wärs denn mal, wenn man mal an die professionellen Benutzer (wie mich) denken würde, die schlicht die Nase voll davon haben, immer mehrere Computer parat zu haben. Um möglichst effektiv und schnell zu arbeiten, ist der (parallele ->
http://www.parallels.com/ wird alles noch spannender) Einsatz von mehreren Betriebsystemen schlichtweg notwendig und sinnvoll. Sicher wäre es einfacher, wenn alles auf einem OS laufen würde, aber dem ist nunmal nicht so und damit basta.
Ich kann nur meinen Hut vor diesem Schachzug ziehen. Es ist (wenn möglicherweise auch nur wirtschaftliche Gründe dahinterstecken) eine Art Kniefall vor dem geplagten User. Wie die Sache letztlich ausgeht und wer davon profitiert ist noch nicht raus, bis auf die Tatsache, dass der Benutzer profitiert.
Thank you Steve!