Hallo ich habe aber kein dockingstation !!!! wie kann ich denn trotzdem auf den PC überspielen ???Jan hat geschrieben:Sorry Techniker, du musst die HC 39 in Verbindung mit der Dockingstation benutzen.
LG
Jan
Hallo Markus..Markus hat geschrieben:Hallo,
A/V steht für Audio/Video und das ist analog. Firewire ist hingegen digital. Das passt nicht zusammen, selbst wenn Du Dir ein Kabel zurechtbasteln würdest.
Wenn Dein Camcorder keinen DV-Anschluss hat, kannst Du die Aufnahmen nicht verlustfrei von der Kassette auf den Computer übertragen. Mehr noch: Du bräuchtest einen A/D-Wandler, der die analogen Signale digitalisiert, damit sie der Computer versteht.
Erkundige Dich mal, was die Dockingstation kostet! Qualitativ wäre es auf jeden Fall die bessere Lösung. Alternativ würde Dir ein A/D-Wandler helfen, aber empfehlenswerte Modelle kosten auch knapp 170 €.
Weitere Infos:
Camcorder/Recorder an PC anschließen, Aufnahmen capturen und editieren
Welches Kabel meinst Du? Ein AV-Kabel? Ich glaube nicht, dass das 30 € kosten würde! Das originale DV-Kabel von Sony hingegen schon, aber das nützt Dir ja nichts.Gast hat geschrieben:und die leute dort hatten keinen passenden kabel dann meinten sie ich solle direkt beim sonz bestellen es sei ein spezialkabel der ca 30 euro kosten würde...
In anderen Ländern gibt es teilweise andere Standards als hierzulande. Bevor Du Dir etwas bestellst, das hier evtl. nicht funktioniert, prüfe die Angebote ganz genau!Gast hat geschrieben:auf jedenfall habe ich im ebay geguckt einer aus china oder usa bietet dockingstation an ca 40 €.
Ich weiß es nicht, aber fragen kostet nichts. Möglicherweise kann man Dir dort sagen, wo Du eine Dockingstation bestellen kannst.Gast hat geschrieben:kann man auch vom Sony deutschland auch eine kaufen ??
Gast hat geschrieben:wenn ja wie ist denn die Telefonnummer wo ich mich bei sony rühren soll?
www.sony.de hat geschrieben:Sony Hotline
Sollten Sie Fragen zu einem Sony Produkt haben, so nutzen Sie bitte folgende Rufnummer:
Sony Produkt Hotline
Tel.: 0180/5252586 (0,12 EUR pro Min. - Stand 01/2004)
Montag bis Freitag, 8.00 - 18.00 Uhr
Ja, das könntest Du auch machen.Gast hat geschrieben:kann ich denn auch eine billig camcorder kaufen und dann die filme von der aus zum PC übertragen?
Hallo Ihr,Anonymous hat geschrieben:
sowas auch ne ich war beim media markt . und die leute dort hatten keinen passenden kabel dann meinten sie ich solle direkt beim sonz bestellen es sei ein spezialkabel der ca 30 euro kosten würde....
so ein schwachsinn die erzählen auch einem irgendetwas bloss weil sie keine Ahnung haben.