cafesahne hat geschrieben:Eine Möglichkeit (sicher aber nicht besonders komfortabel) wäre das Ausspielen der betroffenen Clips (zb unter dem Originalnamen in den ursprünglichen Ordner – das würde doch funktionieren??).
Das funktionieren nur dann, wenn Du den Original-Clip mit der vollen Laufzeit in AE importierst/herausrenderst. Dann würde Premiere beim Öffnen des Projekts auf die neuen, stabilisierten Clips mit gleichem Dateinamen zugreifen.
Ich glaube aber, man kann beim Rendern aus AE keine Datei überschreiben, die in der aktuellen Komposition verwendet wird. Du müsstest das DV-AVI also zunächst in einen anderen Ordner speichern und danach in den Ordner mit Deinen Videoszenen verschieben (vorhandene Datei überschreiben - ja).
Was
nicht funktioniert: Wenn Du die Clips in AE trimmst und nur die Stellen stabilisiert und herausrenderst, die in Premiere zum Einsatz kamen/kommen. Dann meckert Premiere beim Öffnen des Projekts, die Clips entsprächen nicht den gespeicherten Verweisen (Dateigröße, Laufzeit, etc.). Selbst wenn Du also nur einen Teil einer Videoszene stabilisierst, musst Du immer den gesamten Clip exportieren.