Hallo, ich bin neu im Forum und habe auch gleich eine Frage bezüglich der Anschaffung einer MiniDV Kamera bzw. HDV....
Das Gerät wird für aufwendigere Kurz & Kunstfilmproduktionen und Videoclips gebraucht. Da ich jedoch noch studiere, ist das Budget bei 1000-1200 Euro angesetzt, Gebrauchtgeräte eingeschlossen.
Vielleicht kann mir jemand von euch einmal auseinanderhalten, was die Vor und Nachteile folgender Kameras sind: (oder jmd. hat noch vorgefasste Testberichte....)
Ich brauche auf jeden Fall ein Gerät, dass manuellen Weißabgleich, Blenden und Verschlusszeitregelung über Knöpfe am Gehäuse ermöglicht......
Sony DCR-TRV900E (schon längst überholter Standard...?)
JVC GR PD1E
(Jvc? wieso nimmt das Gerät in mpeg2 auf und wie verhält sich das exportformat zu Adobe Premiere Pro ....?)
Canon XM 2
Sony HDV 1080i Camcorder HC1
(Irgendwer im Forum schrieb hierzu, dass es "so ein Zwischending zwischen HD und MiniDV technik ist.....Sieht sehr nach "User-Kamera" aus, aber die Technik soll toll sein,....,warum?)
Isch weiß, viele Fragen, ich stecke nur gerade in den Prüfungen und habe wenig Zeit selbst zu recherchieren, brauche die Kamera jedoch in spätestens drei Wochen.....
Es wäre superlieb, wenn irgendwer ein paar Tips/Erfahrungen hätte und diese mir mitteilen würde....
Besten Dank,...,auch für dieses Forum,...,bin begeistert.
Lennart