Na erwarte mal nicht zu viele Antworten. Wie du oben schon beschrieben hast... Wir kennen dann auch keine Testberichte. Und wenn die Kamera noch nicht erschienen ist, wie soll dann jemand was dazu sagen????picotto2 hat geschrieben: 1. Es gibt noch keine Testberichte über beiden Kameras
2. Die Canon ist noch nicht veröffentlicht
Gast hat geschrieben:das vergleichbare Vorgängermodell
Das heißt, bei allen Modellen, oder?Jan hat geschrieben:ja ein Pluspunkt bei Panasonic ist das man selbst beim Einstiegsmodell GS 17 / oder bei der neuen 27 Verschlusszeit zb 1/50, 1/2000 etc, genaue Blende 1,8, 2,8 etc, oder Verstärkung 3 DB,12 DB etc einstellen kann.
Irgendeiner (warst du das?) hat hier bei SlashCam geschrieben, dass manche Modelle von Panasonic den LCD-Monitor als Leuchte benutzen. Wenn man ihn um 180° dreht, sodass er nach vorne zeigt. Er soll automatisch Weiß leuchten und somit als Videoleuchte arbeiten. Ist das wahr?Jan hat geschrieben:Ich denke mit TwinLed das Canon meint, das die eingebaute Videoleuchte mehr Power / Leuchtkraft hat. Von den eingebauten Leuchten bin ich aber nicht überzeugt, bisher reichte es nur für den Nahbereich.
Ist das bei Panasonic anders? (ernsthafte Frage!!)Jan hat geschrieben:Das Canon in der Consumerklasse beim Ton nicht so übermässig gut ist, liest man oft.
Bitte lass das nicht wahr sein! Ich habe das schon von Handys gehört, die man auch als "Behelfsbeleuchtung" zum Finden eines Schlüssellochs einsetzen kann. Aber ein LCD-Display als Videoleuchte? Welche Lichtleistung mag das wohl haben?Anonymous hat geschrieben:...dass manche Modelle von Panasonic den LCD-Monitor als Leuchte benutzen.
Hallo an alle!Titel: Panasonic NV-GS180 oer Canon MVX450
--------------------------------------------------------------------------------
Ich stehe vor er Entscheidung, welche der beiden Kameras ich mir kaufen soll. Das Problem ist:
1. Es gibt noch keine Testberichte über beiden Kameras
2. Die Canon ist noch nicht veröffentlicht
Ich habe vor ein paar Tagen im Geschäft mal mit der Panasonic und der Canon MVX350 rumgespielt. Von der Bedienung hat mir die Panasonic besser gefallen. Kann man die MVX350i überhaupt mit der neuen MVX450 vergleichen?
Was denkt ihr: Welche der beiden Kameras wird bei Tests die Nase vorn haben, und welche würdet ihr mir daher empfehlen?
So weit muss man es ja gar nicht treiben. Schon eine Halogen-Videoleuchte mit 20 Watt bringt eine enorme Verbesserung gegenüber "gar keinem" zusätzlichen Licht, besonders in Innenräumen. Ich habe selbst auch noch eine 20W-Leuchte in Gebrauch, z.B. für den Urlaub, wenn ich keinen tonnenschweren (!) Akkugürtel mit mir herumtragen möchte. ;-)Jan hat geschrieben:Bessere brauchbare Leuchten haben 50 Watt. 75 ( Markus Liebling Romy zb ) oder einige 250 oder 500 Watt Leuchten mit Akkupack.