videot
Beiträge: 27

Von PREMIERE PRO ins AFTER EFFECTS ...

Beitrag von videot »

Hallo!
Wenn ich ein Premiere Projekt in After EFfects importiere und in der Komposition öffne, dann bleibt zwar die Schnittfolge usw. erhalten und auch diverse Übergänge werden von AE als eigenene Layer interpretiert, allerdings werden letztere in sämtlichen Vorschauen nicht angezeigt...!!

Da ich davon ausgehe, dass Premiere Video Transissions auch in After Effects funktionieren müssen, frag ich mich (...eigentlich EUCH...), was ich falsch mache oder übersehen hab - denn in meinem Fall geht da gar nix!!!
Die Layer der Transissions scheinen keinen Einfluss auf die Comp auszuüben...
HELP ANYONE?!?

Und rein aus Interesse, wie sieht euer Workflow aus was Kombination von Premiere und AFter Effects angeht (sofern ihr diese Progs verwendet)?
Premiere Project in AE importieren und dann rendern? Oder Schnitt in Premiere, rendern, import neues Footage in After Effects? ...? Wie arbeiten die Profis? *g*

Na auf jeden Fall DANKE mal & enen schönen Tag noch,
vid



videot
Beiträge: 27

Re: Von PREMIERE PRO ins AFTER EFFECTS ...

Beitrag von videot »

das muss doch jemand wissen bitte? hallo?



Jörg
Beiträge: 10764

Re: Von PREMIERE PRO ins AFTER EFFECTS ...

Beitrag von Jörg »

Hi,
ich tippe, das wissen viele. Es ist zum Beispiel ganz sagenhaft im Handbuch und in der Hilfe dokumentiert. Besser kann das niemand erklären. Suchwort Premiere.

Zum eigenen Ablauf: In den meisten aller Fälle mach ichs genauso wies meine Großmutter schon gemacht hat. Aus Premiere in tga,png,psd tif exportieren, in AE bearbeiten, dito dann zurück. Wie es in den wenigen anderen Fällen aussieht, beschreibt wiederum die Hilfe.
Gruß Jörg



videot
Beiträge: 27

Re: Von PREMIERE PRO ins AFTER EFFECTS ...

Beitrag von videot »

wie zu erwarten, einedieser orakelhaften antworten mit dem gewissen ".... dich selber-charm", danke jörg. (btw: versteh ich das richtig - du importierst deine projekte als bilddateien [sequenzen?] aus premiere und bearbeitest sie in ae??)

laut der besagten hilfe-dokumentation des programms, werden alle transitions aus PREMIERE in AFTER EFFECTS als einfache Solids importiert, die keinen Einfluss auf die übrigen Layers zu haben scheinen ("...After Effects discards all transparency and motion settings...").

aber ich kann/will einfach nicht glauben, dass ich ein premiere project mit übergängen in ae NICHT fertig rendern kann...
was bringt dieses import-feature dann bitte, wenn ich erst alles mehrfach rendern muss (im AE, dann im PREMIERE,...) ?



Jörg
Beiträge: 10764

Re: Von PREMIERE PRO ins AFTER EFFECTS ...

Beitrag von Jörg »

wie zu erwarten, einedieser orakelhaften antworten mit dem gewissen ".... dich selber-charm", danke jörg.
da verstehe ich Deine Kritik nicht. Wenn ein solch großes Feld von Möglichkeiten so dokumentiert ist, sollte man auch diese Hilfe annehmen.
versteh ich das richtig - du importierst deine projekte als bilddateien
nein, das verstehst Du nicht richtig. Ich werde niemals Projekte von AP nach AE transferieren. Ich nutze AE für spezielle Aufgaben. Dazu zähle ich nicht Projektarbeit. Es werden also clips zur Bearbeitung hin und her geschoben. Diese meist in Bildsequenzen.Die animierten clips werden danach ins Projekt eingefügt. Bei mir haben Titel und Blenden oder AE fremde Effekte in AE nichts zu suchen.
Das ist Aufgabe von Premiere.
Ich werde AE nicht mit Editierarbeit belasten,( simple Alt+ö/ä natürlich ausgenommen ) genauso wenig wie Premiere animieren muss. Das heißt, ich nutze auch selten die in AP vorhandenen Effekte von AE.
Das liegt allerdings an meiner ausgeprägten Abneigung gegen eierlegendewollmilchsäue. Wenn Spezialisten da sind, sollen die auch dran arbeiten.
Gruß Jörg
Gruß Jörg



videot
Beiträge: 27

Re: Von PREMIERE PRO ins AFTER EFFECTS ...

Beitrag von videot »

Jörg hat geschrieben: da verstehe ich Deine Kritik nicht. Wenn ein solch großes Feld von Möglichkeiten so dokumentiert ist, sollte man auch diese Hilfe annehmen.
ich erklärs dir, jörg:
es ist ja nicht so, dass ich das handbuch bzw. die hilfe völlig verleugne!
allerdings erfährt man in foren dann aber doch oft mehr, vor allem wenn sich erfahrene user zeit nehmen, dass problem nachzuvollziehen und dann vielleicht über eigenen lösungsansätze erzählen... dass funktioniert vor allem dann gut, wenn sich die soft-skills der poster nicht nur auf soft-ware beschränken ;)

anstatt der ewigen unötigen RTFM-Antworten, hätte mir ein pregnantes "Nein, dass geht so wirklich nicht, es gibt auch keinen workaround, der mir bekannt ist" wohl mehr geholfen."

nein, das verstehst Du nicht richtig
das dachte ich mir schon! kann auch deine einstellung bezüglich der "eierlegendewollmilchsäue" nachvollziehen. deswegen hab ich ja auch das "problem" - denn ich möchte zum nachbearbeiten (levels, farbkorrekturen, filter, effekte) gerne after effects (sozusagen als "spezialist" dafür) verwenden und diese angepassten clips dann in premiere editieren und zum "gesamtwerk zusammenfügen" [oder eben umgekehrt - erst alles zurechtschneiden, dann farbkorrekturen vornehmen, usw. - erst dann alles zusammen ein mal rendern!]
wäre das sinnvoll?
oder kann man einen weiteren renderschritt verschmerzen? (also AE - rendern - PREMIERE - rendern) ?


lg, vid.



Jörg
Beiträge: 10764

Re: Von PREMIERE PRO ins AFTER EFFECTS ...

Beitrag von Jörg »

der Renderschritt ist locker verschmerzbar.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von slashCAM - Do 10:33
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Darth Schneider - Do 10:20
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von berlin123 - Do 9:50
» Camcorder
von Jur - Do 8:39
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Resolve DCTLs
von cantsin - Mi 23:30
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von Clemens Schiesko - Mi 16:42
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Mi 16:08
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12