Hi zusammen,
ich hab da ein Problem. Und zwar habe ich dieses Jahr im Auftrag meiner Vereins die Karnevalsitzungen mit einer bereitgestellten DV Kamera (leider nur 300.000Pixel) gefilmt. Jetzt habe ich diese zwischen den Sitzungen von den Kassetten auf Video gesichert und danach auf den PC übertragen.
Anfangs funktionierte der DV Anschluss nicht was jedoch an Windows lag das Problem ist behoben.
Ich hatte die Videos mittels eines Video Crabbers quasi analog auf den PC gespielt und mittels der Software Ulead Video Studio 9 im DVD Format 720*576 aufgenommen. DV ging ja nicht über den Grabber.
Mal abgesehen davon das die Bedingungen zum Filmen misserabel waren ist die aufgenommene Datei im Vergleich zum Orginal noch OK.
Nachdem ich jetzt den FireWire in Gang bekommen habe habe ich es hiermit versucht. Zum einen eine wie bekannt vielfach höhere Datenmenge, zum anderen beeindruckt mich die Qualität keinesfalls.
Jedenfalls ist mein Problem, wie mache ich aus befriedingender Ausgangsqualität eine ebenso befriedingende DVD für den Verein? Ich nehm mal an mir kann keiner sagen wie ich 6 Stunden Sitzung in ordentlicher Qualität auf (eine) DVD bekomme? Denk mir mal unter 3 DVD´s geht da nix oder???
Vielen Dank für eure Hilfe
Stefan


