Wenn Du Deinen geschnittenes Material wieder auf die CAM ausspielen willst,TimmoKing hat geschrieben: wenn ja auf muss ich denn besonders viel wert legen?
wieviel kopfstunden sollte sie maximal haben?
ok vielen dank für die antworten!!!Maik hat geschrieben:Wenn Du Deinen geschnittenes Material wieder auf die CAM ausspielen willst,TimmoKing hat geschrieben: wenn ja auf muss ich denn besonders viel wert legen?
wieviel kopfstunden sollte sie maximal haben?
dann solltest Du drauf achten, dass DV-IN freigeschaltet ist.
Wenn nicht schon freigeschaltet, dann auf jeden Fall eine Cam mit Seriennummer
>44000
Die Kopfstunden kann man schlecht überprüfen.
Meine hat inziwschen bei mir weit über 1000 Stunden auf dem Buckel, insgesamt
wohl wesentlich mehr.
Ich mach 1 X im Jahr eine Minimalreinigung (Wattesstäbchen und Spiritus, Reinigungsband
hat meine noch nie gesehen), keine Dropouts, perfektes Bild.
Das Sucherkabel war bei meiner noch nie defekt, wohl aber das Flachbandkabel
für die Recordersteuerung auf dem Kassettenfach. Kostete 70 EUR, Selbsteinbau.
So: No worry.
Viele Grüße,
M.
Aha.TimmoKing hat geschrieben:so nun meine ein kumpel zu mir,dass es zu riskant sei die cam zu kaufen da sehr schnell/leichit sucherkabel-ccds'-tapedeck kaputt gehen könnte und das sehr sehr teuer mit der reperatur sein könnte
nein auf garkeinen fall!ich will mir auf jeden fall ne sony kaufen,das steht fest!Maik hat geschrieben:Aha.TimmoKing hat geschrieben:so nun meine ein kumpel zu mir,dass es zu riskant sei die cam zu kaufen da sehr schnell/leichit sucherkabel-ccds'-tapedeck kaputt gehen könnte und das sehr sehr teuer mit der reperatur sein könnte
Und bei welcher gebrauchten Kamera ist das anders?
Sach jetzt nicht Du willst 'ne Canon kaufen...
M.
NEIN!am anfang wollte ich entweder einen pana3chiper,canon xm1, canon xm2,sony vx 2000!doch durch genug informationen(pros und contras)hab ich mich entschieden entweder eine trv900 oder eine vx1000 zu kaufen!mint400 hat geschrieben:Sind wir also wieder am Anfang?
Wenn du selbst nicht weisst was du willst, wie sollen wir es wissen?
Du wirst in 3 Jahren noch in diesem Forum posten, auf der Suche nach der besten Kamera....