Gemischt Forum



Live Capturing ...



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
pelle23
Beiträge: 2

Live Capturing ...

Beitrag von pelle23 »

Hallo,

ich möchte von einer Sony ... TVR 80 die Livebilder auf einen Rechner
aufnehmen.

Da die Kamera zum Zeitpunkt der Aufnahme ziemlich weit vom Rechner
(30m) ist, bleibt mir nur übrig das über USB oder analog und dazzle zu tun.

Hinzu kommt noch, dass der Rechner auch nicht gerade eine Granate ist PIII 800 Mhz.

Ich habe bereits versucht die Aufnahme über USB und Nero Vision zu starten.

Leider schafft der Rechner das nicht, weil Nero gleich in MPEG II kodiert.

Mit der Software von Sony (ImageMaker) geht das schon besser, jedoch ist die Bildqualität sehr schlecht.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass der Rechner für die Aufnahme über USB ausreicht, da ich Filme von der d-box II auch auf einen ähnlich schwachen Rechner aufnehme und hier auch nur 10 Mbit (Netzwerk) benutzt werden. Hier wird der Stream aber auch noch noch mal kodiert.

Ich weiß aber nicht, wie ich den Stream von der Kamera unkodiert auf die Platte bringen soll.

Es gäbe noch die Möglichkeit über den analogen Ausgang der Kamera das Signal mit über eine Dazzle zu digitalisieren.

Welche Möglickeit ist Eurer Meinung nach die Beste um die Aufzeichnung mit der vorhandenen Hardware zu realisieren, oder ist das Vorhaben sinnlos.

Was würdet Ihr mir empfehlen, leider kann ich die Distanz zur Kamera gar nicht verkürzen.


Danke!



Markus
Beiträge: 15534

Re: Live Capturing ...

Beitrag von Markus »

Hallo,

ich habe eine Anwendung, bei der Tischtennis-Spiele live ins Internet übertragen oder einzelne Spiele später zum Download angeboten werden.

Mein Aufbau vor Ort sieht so aus: Kameras -> BNC-Videokabel (Composite) / XLR-Tonkabel -> Regie (analoge Abmischung) -> Canopus A/D-Wandler -> Firewire -> PC (Windows Media Encoder) -> SDSL-Modem -> Streamingfarm.

Nicht zu unterschätzen ist die benötigte Leistung auf der PC-Seite, um ein Videobild in guter Qualität zu deinterlacen und mit ordentlicher Bildgröße zu übertragen, so dass man den Stream über einen einfachen DSL-Zugang (768 kbps) störungsfrei empfangen kann.

Kurz: Ein Composite-Kabel ist für diese Anwendung mehr als ausreichend und längere Kabelstrecken sind damit kein Problem.

Was ist Deine Anwendung?

Eine Frage der Schnittstelle:
1. (b) Firewire oder USB?
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p Â…
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10