Gemischt Forum



Live Capturing ...



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
pelle23
Beiträge: 2

Live Capturing ...

Beitrag von pelle23 »

Hallo,

ich möchte von einer Sony ... TVR 80 die Livebilder auf einen Rechner
aufnehmen.

Da die Kamera zum Zeitpunkt der Aufnahme ziemlich weit vom Rechner
(30m) ist, bleibt mir nur übrig das über USB oder analog und dazzle zu tun.

Hinzu kommt noch, dass der Rechner auch nicht gerade eine Granate ist PIII 800 Mhz.

Ich habe bereits versucht die Aufnahme über USB und Nero Vision zu starten.

Leider schafft der Rechner das nicht, weil Nero gleich in MPEG II kodiert.

Mit der Software von Sony (ImageMaker) geht das schon besser, jedoch ist die Bildqualität sehr schlecht.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass der Rechner für die Aufnahme über USB ausreicht, da ich Filme von der d-box II auch auf einen ähnlich schwachen Rechner aufnehme und hier auch nur 10 Mbit (Netzwerk) benutzt werden. Hier wird der Stream aber auch noch noch mal kodiert.

Ich weiß aber nicht, wie ich den Stream von der Kamera unkodiert auf die Platte bringen soll.

Es gäbe noch die Möglichkeit über den analogen Ausgang der Kamera das Signal mit über eine Dazzle zu digitalisieren.

Welche Möglickeit ist Eurer Meinung nach die Beste um die Aufzeichnung mit der vorhandenen Hardware zu realisieren, oder ist das Vorhaben sinnlos.

Was würdet Ihr mir empfehlen, leider kann ich die Distanz zur Kamera gar nicht verkürzen.


Danke!



Markus
Beiträge: 15534

Re: Live Capturing ...

Beitrag von Markus »

Hallo,

ich habe eine Anwendung, bei der Tischtennis-Spiele live ins Internet übertragen oder einzelne Spiele später zum Download angeboten werden.

Mein Aufbau vor Ort sieht so aus: Kameras -> BNC-Videokabel (Composite) / XLR-Tonkabel -> Regie (analoge Abmischung) -> Canopus A/D-Wandler -> Firewire -> PC (Windows Media Encoder) -> SDSL-Modem -> Streamingfarm.

Nicht zu unterschätzen ist die benötigte Leistung auf der PC-Seite, um ein Videobild in guter Qualität zu deinterlacen und mit ordentlicher Bildgröße zu übertragen, so dass man den Stream über einen einfachen DSL-Zugang (768 kbps) störungsfrei empfangen kann.

Kurz: Ein Composite-Kabel ist für diese Anwendung mehr als ausreichend und längere Kabelstrecken sind damit kein Problem.

Was ist Deine Anwendung?

Eine Frage der Schnittstelle:
1. (b) Firewire oder USB?
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Rockcrusher - Fr 21:47
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 20:46
» Camcorder
von Tscheckoff - Fr 20:36
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - Fr 20:24
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Bildlauf - Fr 20:17
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Fr 19:09
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Darth Schneider - Fr 19:04
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 16:31
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von tehaix - Fr 13:57
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von cantsin - Fr 13:53
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28