Gemischt Forum



Live Capturing ...



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
pelle23
Beiträge: 2

Live Capturing ...

Beitrag von pelle23 »

Hallo,

ich möchte von einer Sony ... TVR 80 die Livebilder auf einen Rechner
aufnehmen.

Da die Kamera zum Zeitpunkt der Aufnahme ziemlich weit vom Rechner
(30m) ist, bleibt mir nur übrig das über USB oder analog und dazzle zu tun.

Hinzu kommt noch, dass der Rechner auch nicht gerade eine Granate ist PIII 800 Mhz.

Ich habe bereits versucht die Aufnahme über USB und Nero Vision zu starten.

Leider schafft der Rechner das nicht, weil Nero gleich in MPEG II kodiert.

Mit der Software von Sony (ImageMaker) geht das schon besser, jedoch ist die Bildqualität sehr schlecht.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass der Rechner für die Aufnahme über USB ausreicht, da ich Filme von der d-box II auch auf einen ähnlich schwachen Rechner aufnehme und hier auch nur 10 Mbit (Netzwerk) benutzt werden. Hier wird der Stream aber auch noch noch mal kodiert.

Ich weiß aber nicht, wie ich den Stream von der Kamera unkodiert auf die Platte bringen soll.

Es gäbe noch die Möglichkeit über den analogen Ausgang der Kamera das Signal mit über eine Dazzle zu digitalisieren.

Welche Möglickeit ist Eurer Meinung nach die Beste um die Aufzeichnung mit der vorhandenen Hardware zu realisieren, oder ist das Vorhaben sinnlos.

Was würdet Ihr mir empfehlen, leider kann ich die Distanz zur Kamera gar nicht verkürzen.


Danke!



Markus
Beiträge: 15534

Re: Live Capturing ...

Beitrag von Markus »

Hallo,

ich habe eine Anwendung, bei der Tischtennis-Spiele live ins Internet übertragen oder einzelne Spiele später zum Download angeboten werden.

Mein Aufbau vor Ort sieht so aus: Kameras -> BNC-Videokabel (Composite) / XLR-Tonkabel -> Regie (analoge Abmischung) -> Canopus A/D-Wandler -> Firewire -> PC (Windows Media Encoder) -> SDSL-Modem -> Streamingfarm.

Nicht zu unterschätzen ist die benötigte Leistung auf der PC-Seite, um ein Videobild in guter Qualität zu deinterlacen und mit ordentlicher Bildgröße zu übertragen, so dass man den Stream über einen einfachen DSL-Zugang (768 kbps) störungsfrei empfangen kann.

Kurz: Ein Composite-Kabel ist für diese Anwendung mehr als ausreichend und längere Kabelstrecken sind damit kein Problem.

Was ist Deine Anwendung?

Eine Frage der Schnittstelle:
1. (b) Firewire oder USB?
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Fr 17:47
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Jott - Do 13:55
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Mi 7:41
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Bruno Peter - Di 17:50
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16
» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - So 18:55
» Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
von vaio - So 12:58
» FireWire ExpressCard TI gesucht!
von dienstag_01 - So 12:17
» RØDE Wireless Microphone Camera Kit - Funkmikro-Set für Kameras
von slashCAM - So 12:02
» V-Mount-Akku (IDX Micro 98) tiefentladen
von Blackbox - So 3:50
» Dte Rekorder gesucht
von Marcodshild - Sa 20:32