Gemischt Forum



Sony TRV-210E und Premiere Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Amra Hopp

Sony TRV-210E und Premiere

Beitrag von Amra Hopp »

Hallo Leute,

nachdem ich gestern hier im Forum so nett über das Thema DV aufgeklärt wurde habe ich mir heute nun endlich den Firewire-Anschluß zugelegt.

Mein Problem ist jetzt daß Premiere 6.0 meine Cam (Sony TRV-210E) nicht erkennt.
Auch auf der Seite von Sony ist kein Camprofil zum downloaden erhältlich.

Kann ich jetzt den ganzen Spaß vergessen???...oder bekomme ich so ein Profil auch woanders?

Mit freundlichen Grüßen

Amra

amra_hopp -BEI- web.de



Steffen

Re: Sony TRV-210E und Premiere

Beitrag von Steffen »

erkennt WINDOWS (sprich: der Gerätemanager) Deine Kamera überhaupt?

steffen -BEI- hackermovies.com



Amra Hopp

Re: Sony TRV-210E und Premiere

Beitrag von Amra Hopp »

Hallo Steffen,

also ich habe versucht im Gerätemanager (Win 2000) die Camera feststellen zu lassen.
Das einzigste was erkannt wird ist aber lediglich der Anschluß des IEE1394 PCMCIA Steckers, den ich heute angeschlossen habe.

Gibt es noch andere Möglichkeiten mein DV Material in Premiere zuspielen zu können, wenn meine Cam nicht erkannt wird???

Mit freundlichen Grüßen

Amra

amra_hopp -BEI- web.de



Steffen

Re: Sony TRV-210E und Premiere

Beitrag von Steffen »

nein! zuerst muss die Kamera erkannt werden, sonst geht nix!

try this: http://216.40.198.154/10158">http://216 ... .154/10158

Steffen

steffen -BEI- hackermovies.com



Holger Hagedorn

Re: Sony TRV-210E und Premiere

Beitrag von Holger Hagedorn »

Hi Amra,
nachdem wir nun gestern auf die Standard-FireWire-Karten verwiesen haben, sind wir nun im Zugzwang ;-).

Allerdings sprichst Du in Deinem neuen Posting von PCMCIA-Karten (Laptop?). Ich bin bislang von einer schlichten PCI-Karten für den Desktop-Rechner ausgegangen, aber auch mit den Steckkarten für den Schlepprechner sollte es eigentlich funktionieren. Aktuelle Treiber und Patches geladen?

z.B.
DirectX 8.1
Premiere Update auf 6.01

Ich glaube, dass hier im Forum doch einige mit den tragbaren Rechnern arbeiten und daher helfen können, wenn es absolut nicht klappen will. Wahrscheinlich gibt Steffens hackermovies-Seite bereits die ausschlaggebenden Tipps, Link hat er ja bereits gepostet.

In diesem Sinne
Holger



holger.hagedorn -BEI- 12move.de



Amra Hopp

Re: Sony TRV-210E und Premiere

Beitrag von Amra Hopp »

Hallo Steffen,

habe mir die Seite angeschaut und auch die weiterführenden links auf andere Seiten, aber so ganz schlau werde ich nicht aus dem Ganzen.

Wo erfahre ich da genau wie Windows meine Cam erkennt??? Braucht man dazu nicht einen speziellen Treiber, oder läuft das über die Firewire-Schnitstelle, daß die Cam erkannt wird???

Gruß Amra



amra_hopp -BEI- web.de



Amra Hopp

Re: Sony TRV-210E und Premiere

Beitrag von Amra Hopp »

Hallo Holger,

peinlich, peinlich...grins....aber ich bekomme es echt nicht gebacken und würde doch sooo gerne mal die Geschichte hier zum laufen bringen :o)

Also...wie Du richtig erkannt hast arbeite ich speziell für die Videogeschichte auf einem Gericom-Laptop (noch...habe aber evtl noch 2 Rechner die ich zur Musikproduktion nutze zur verfügung, würde mich aber einschränken).

Habe ich geschrieben ich arbeite??? Ich meinte wohl ich würde gerne arbeiten... ;o)

Auf alle Fälle habe ich mir heute (konnte doch nicht warten) eine PCMCIA Firewire-Karte zugelegt und auch gleich mal eingestöpselt. Hat auch wunderbar funktioniert, also gleich noch die Cam drangehängt...und das wars dann. Premiere kann mit meiner Cam nix anfangen, gaanz toll...grummel.

Bei Sony finde ich auch kein Profil und diese Seite hier ist mal mit Abstand das einzigste Angebot im Netz was ich sinnvoll mit DV in Verbindung bringen kann.

Genau das ist auch der Grund warum ich hier mit viereckigen Augen auf den Monitor glotze, und mich freue wie ein kleines Kind wenn ich wieder eine Antwort bekomme...

Jetzt habe ich mich soo gefreut das endlich das, was man angeblich zum Videobearbeiten braucht zusammen habe, aber trotzdem geht nix.

Deshalb nerve ich hier auch in diesem Forum rum...liebguck

Zu Deiner Frage Dieses DirectX8.1 oder wie das heisst habe ich installiert..nur habe ich mein Premiere als version 6.0 und nicht in der Version 6.01.

Muss ich unbedingt updaten???

Und wie bekommt Windows meine Cam ohne Treiber erkannt??

So langsam raffe ich gar nix mehr :o(

Aber ich denke es kann sich nur noch um Jahre handeln bis endlich mein 2 min. Film zusammengeschnippselt habe... :o)

Viele Grüße

Amra



amra_hopp -BEI- web.de



Lucki

Re: Sony TRV-210E und Premiere

Beitrag von Lucki »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo Steffen,
:
: habe mir die Seite angeschaut und auch die weiterführenden links auf andere Seiten,
: aber so ganz schlau werde ich nicht aus dem Ganzen.
:
: Wo erfahre ich da genau wie Windows meine Cam erkennt??? Braucht man dazu nicht einen
: speziellen Treiber, oder läuft das über die Firewire-Schnitstelle, daß die Cam
: erkannt wird???
:
: Gruß Amra


Hallo Amra,

Probier es mal damit:
Damit Deine Kamera von Deinem System erkannt wird, ist es notwendig, vor dem Einschalten des Rechners die Kamera einzuschalten und diese ggf. in den Videorecorder-Modus zu setzen.
Natürlich sollten auch die Treiber für die Fire-Wire Karte sauber installiert sein, alles andere bringt Windows von Haus aus mit.
Ich arbeite allerdings mit Win 98SE, mit 2000 hab ich keine Erfahrung.

Viel Glück!

Lucki

Lucki.Pictures -BEI- web.de



Amra Hopp

Re: Sony TRV-210E und Premiere

Beitrag von Amra Hopp »

Hallo Luckie,

jetzt kommt die wahrscheinlich dümmste Frage des Abends...nachdem ich jetzt mindestens 3x mein Schlepptop (bei eingeschalteter Cam mit aktivierter Widergabe) hochgefahren habe, kann ich nicht feststellen ob meine Cam erkannt wird.

Ich gehe mal davon aus daß ich das im Gerätemanager sehen sollte, hier taucht aber lediglich der IEE-1394 Anschluss auf, von einer Cam keine Spur.

Ich bin kurz vorm verzweifeln..jetzt habe ich zwischenzeitlich auch das Update von Premiere auf 6.01 durchgeführt, aber auch das hat mich nicht weitergebracht.

Gibt es denn keine Möglichkeit im Netz ein Profil meiner Cam zu bekommen, daß ich in Pemiere installieren kann???

Viele Grüße

Amra

amra_hopp -BEI- web.de



Steffen

Re: Sony TRV-210E und Premiere

Beitrag von Steffen »

also:

Win98 SE (! - nicht das normale!!) oder WIn2K hochfahren, in den Gerätemanager gehen. Dort muss die Firewire-Karte eingetragen sein. Ist diese okay, keine Ausrufezeichen etc.?Die Kamera ist aus, aber per Firewire-Kabel mit der Karte verbunden, jetzt schaltet ihr sie ein. Poppt nun was auf? Eine Meldung, daß ein Treiber etc. insatlleirt wird? Kommt nun kein EINGABEGERÄT in der Gerätemanager-Liste?

Unter Win2K mit der msdv.sys heißt die Cam dann Microsoft Digital Camcorder (o.ä.), danach findet Premiere die Cam anstandslos.

Wenn aber GAR nichts angezeigt wird (nicht mal die Aufforderung, daß ein Treiber installiert werden soll) und DirectX8.1 (oder directx8 + directx8bda) drauf ist, dann stimmt was mit der Hardware nicht oder ein Wechsel des Betriebssystems steht an ...

Gruß,

Steffen



steffen -BEI- hackermovies.com



Amra Hopp

Re: Sony TRV-210E und Premiere

Beitrag von Amra Hopp »

Hallo Steffen,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe jetzt Win2000 hochgefahren und im Gerätemanager die Karte gecheckt.
Diese wird erkannt und es liegen in Verbindung mit der Karte auch keine Konflikte vor.

Die Cam war zum Zeitpunkt des einschaltesn angeschlossen aber ausgeschaltet.

Ich habe die Cam dann eingeschaltet und in den VCR Modus versetzt, aber passiert ist dann nichts mehr.

Kein Popup, kein Hinweis das irgendetwas neues da ist, keine Treiberinstallation oder sonstwas.

Könnte es nicht funktionieren über den Hardwareinstallationsassistenten die Cam finden zu lassen???

Mit freundlichen Grüßen

Amra Hopp

amra_hopp -BEI- web.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt
von iasi - Mo 15:11
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Mo 15:07
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 13:25
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Mo 11:16
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mo 9:53
» AJA Bridge Live 12G-4 und IP25-R erklärt: High End Streaming und neuer 2110 Converter
von slashCAM - Mo 9:45
» One Battle After Another
von Axel - Mo 9:03
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mo 4:15
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 0:54
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von TomStg - Mo 0:43
» Z-Cam - Firmware-Problem
von micha2305 - So 23:06
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von micha2305 - So 23:04
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Funless - So 23:03
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von roki100 - So 22:21
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von berlin123 - So 18:06
» Bis zu 60 Euro Rabatt für die slashCam-Community beim Equipment-Kauf
von slashCAM - So 15:02
» Blackmagic bringt neue kostenlose Trainingsbücher für DaVinci Resolve 20
von stip - So 14:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 11:10
» Lionsgate und Runway - die KI-Revolution in Hollywood stockt
von iasi - So 10:07
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bluboy - So 4:07
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Sa 22:51
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von cantsin - Sa 14:12
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 11:20
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Jörg - Sa 10:13
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Jott - Fr 19:39
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
» Avatar: Fire and Ash
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Do 16:00
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24