MACFREUND
Beiträge: 6

FINAL CUT 5 WIE WENDE ICH DIE FARBCORRECTUR AN?

Beitrag von MACFREUND »

HALLO, WER KAN N MIR ZU FINAL CUT 5 EINE KL. HILFE GEBEN? WÄRE TOLL, AUCH EINE NOCH SO KLEINE .. ... BIN EIN NEU VIDEO FILMER..ABER EIN BEGEISTETER ..FILME JETZT MIT DER SONY HDR 1..BRAUCHT ABER DRINGEND MEHR FARBE.. WIE GEHT DYAS IN FINAL CUT?..DIE 3 FARB KORREKTUR.. KANN ICH IN DER VORSCHAU BEREITS SEHEN.. ABER WIE BRINGE ICH DAS PROGRAMM DAZU ES AUCH IM GANZEN CLIP ANZUWENDEN.. GANZ VIELEN DANK IM VORAUS!!!



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: FINAL CUT 5 WIE WENDE ICH DIE FARBCORRECTUR AN?

Beitrag von PowerMac »

1. Großschreibung
2. Normal fragen bei finalcutpro.de
3. Handbuch Seite 449, Farbkorrektur und Effekte über ganze Clips und Subclips



Gast

Re: FINAL CUT 5 WIE WENDE ICH DIE FARBCORRECTUR AN?

Beitrag von Gast »

hmm, also ich denke du kriegst auch hier eine antwort;-)

kannst du deine frage etwas präzisieren ?

willst du eine farbkorrektur, die du auf einen clip angewandt hast, auf andere clips kopieren - das geht ganz einfach per drag& drop.

du kannst auch deine gesamte timeline nesten und die farbkorrektur dann auf alles anwenden.

p.s. GROSSSCHREIBUNG wird in foren als "BRÜLLEN" angesehen, nur so als tip ...

gruss

der pergamon



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: FINAL CUT 5 WIE WENDE ICH DIE FARBCORRECTUR AN?

Beitrag von PowerMac »

Grrrr:

Farbkorrektur als Effekt kopieren. D. h. ganzen Clip mit angewandter Farbkorrektur (Ziwschenablage) kopieren. Dann alle Clips, auf die die FK zusätzlich angewendet werden soll, markieren. Attribute einfügen via Contextmenü.



pergamon

Re: FINAL CUT 5 WIE WENDE ICH DIE FARBCORRECTUR AN?

Beitrag von pergamon »

hi,

wenn du die 3-wege-farbkorrektur auf einen clip bereits angewandt hast (soweit bis du ja bereits gekommen), dann gibt es mehrere möglichkeiten diese farbkorrektur auf weitere clips anzuwenden. mein vorredener hat dir bereits einen weg in aller kürze aufgezeigt.

per drag & drop geht es wie folgt:

schalte die farbkorrektur auf numerisch mit dem button oben links in der farbkorrektur. die korrektuur wird dann ein balken. diesen kannnst du auf weitere clips in deiner timeline ziehen. ganz einfach.

gruss

der pergamon



pergamon

Re: FINAL CUT 5 WIE WENDE ICH DIE FARBCORRECTUR AN?

Beitrag von pergamon »

ergänzung:

alternativ kannst du einfach auch das handsymmbol mit dem darunterliegenden quadrat per drag & drop auf die gewünschten weiteren clips in der timeline ziehen.

wenn du eine farbkorrektur auf alle clips auf einmal annwenden möchtest:

-selektiere alle clips in deiner timeline
- geh im menue sequent auf "verschachteln"
- die timeline besteht nun aus einem einzigen clip. auf diesen kannnst du deine korrektur anwenden. um an die farbkorrektur von deinem verschachtelten clip ranzukommen musst du mit gehaltener alt-taste auf den clip doppelklicken. ohne alttaste öffnest du die timeline mit den originalclips.

für noch genauere beschreibungen würde ich dir ebenfalls raten, das handbuch zu konsultieren... ist ja recht ausführlich in diesem punkt ;-)

besten gruss

der pergamon



MACFREUND
Beiträge: 6

Re erhalte vom Compressor nur gequetschte Bilder?

Beitrag von MACFREUND »

pergamon hat geschrieben:ergänzung:

alternativ kannst du einfach auch das handsymmbol mit dem darunterliegenden quadrat per drag & drop auf die gewünschten weiteren clips in der timeline ziehen.

wenn du eine farbkorrektur auf alle clips auf einmal annwenden möchtest:

-selektiere alle clips in deiner timeline
- geh im menue sequent auf "verschachteln"
- die timeline besteht nun aus einem einzigen clip. auf diesen kannnst du deine korrektur anwenden. um an die farbkorrektur von deinem verschachtelten clip ranzukommen musst du mit gehaltener alt-taste auf den clip doppelklicken. ohne alttaste öffnest du die timeline mit den originalclips.

für noch genauere beschreibungen würde ich dir ebenfalls raten, das handbuch zu konsultieren... ist ja recht ausführlich in diesem punkt ;-)

besten gruss

der pergamon
Danke Dir ganz herzlich... habe schon geübt erfolgreich... der film ist nun fertig.. jedoch.. eine folgeschwierigkeit...wie erhalte ich eine gute DVD davon?
Habe mit Compressor eine MPEg 2 Datei erzeugt... und erhalte in der Vorschau = simulieren.. von DVD Studio eine gequetschte Ansicht ..= Riesenmenschen -alles ist höher.. was ist zu tun wäre toll wenn ich Hilfe erhalten könnte....Danke im voraus!!.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von dienstag_01 - Fr 0:44
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04