die Wollmütze kann ich langsam net mehr sehenJott hat geschrieben: So 05 Jul, 2026 06:25 Erwachsen auftreten, die Wollmütze daheim lassen und Sprachen lernen. Nicht nur fremde, sondern auch Deutsch. Fehlerfreie Mails schreiben können und so. Dazu hohe Allgemeinbildung. Studium schadet bestimmt nicht.
Es sei denn, der Horizont geht nicht über Wochenend-Horrorfilme mit Kumpels drehen hinaus. Dann ist alles egal.
Wurde die nicht unlängst durch den Schnäuzer, ähhh ich meine natürlich Oberlippenbart abgelöst? ;-)
Nachwuchsfilmemacher gibt es für dich nur im Doppelpack mit Kunden, auch interessant.Jott hat geschrieben: So 05 Jul, 2026 13:21 Doch, da judge ich. Kein Kunde will Wollmützen sehen, die insbesondere im Sommer ein „Ich bin cool und beim Film“-Outfit sind. Wer was kann, braucht so was nicht.
Aber keine Sorge, es gibt ja nicht nur uns/mich.
Das iPhone am Set is "legit" - aber wenn jemand 'ne Kappe auf'm Kopf hat verurteilst du das - wegen einer Äußerlichkeit?
Wie - das ganze jetzt doch noch flux revidieren?
Bei Jott löst alles etwas aus.AndreasBuder hat geschrieben: So 05 Jul, 2026 18:19 Mir war nicht bewusst, was eine Wollmütze alles auslösen kann 😅
Das kommt auf den Gegenüber an.Pianist hat geschrieben: So 05 Jul, 2026 18:28 Wie relevant findet Ihr denn das äußere Erscheinungsbild eines Auftragsfilmers? Ist das egal, wie er auftritt, oder sollte er sich anlassbezogen kleiden?
Matthias
Bei Jott geht es ja seinen Aussagen nach ganz offenbar eher um eine generelle Ablehnung bestimmter Kleidungsstile/Typen an Menschen.Pianist hat geschrieben: So 05 Jul, 2026 18:28 Wie relevant findet Ihr denn das äußere Erscheinungsbild eines Auftragsfilmers? Ist das egal, wie er auftritt, oder sollte er sich anlassbezogen kleiden?
Matthias
Jürgen Klopp wurde bekanntermaßen vom HSV nicht als Trainer verpflichtet, weil sie seinen Dreitagebart und seinen Kleidungsstil nicht mochten.Pianist hat geschrieben: So 05 Jul, 2026 18:28 Wie relevant findet Ihr denn das äußere Erscheinungsbild eines Auftragsfilmers? Ist das egal, wie er auftritt, oder sollte er sich anlassbezogen kleiden?
Matthias
Lange Lebens- und Branchenerfahrung. Es ist ein albernes Outfit aus Gruppenzwang und wirkt (und ist) lächerlich. Ich will so was nicht bei Kunden sehen, und die wollen das auch nicht.Pianist hat geschrieben: So 05 Jul, 2026 19:04 Vielleicht kann er das ja noch mal genauer erklären, warum er dieses spezielle Verhältnis zu diesen Mützen und ihren Trägern hat.
Matthias
Die einzige korrekte Antwort auf angeblichen Wollmützen-Gruppenzwang ist natürlich Bei-uns-keine-Wollmütze-Gruppenzwang ;)Jott hat geschrieben: So 05 Jul, 2026 21:11Lange Lebens- und Branchenerfahrung. Es ist ein albernes Outfit aus Gruppenzwang und wirkt (und ist) lächerlich. Ich will so was nicht bei Kunden sehen, und die wollen das auch nicht.Pianist hat geschrieben: So 05 Jul, 2026 19:04 Vielleicht kann er das ja noch mal genauer erklären, warum er dieses spezielle Verhältnis zu diesen Mützen und ihren Trägern hat.
Matthias
Wenn das nur bei mir/uns so ist und anderweitig gar nicht, dann ist doch egal, wie ich das sehe, oder? Ihr könnt mich auch gerne dafür anscheißen. Ihr könnt auch sagen, dass Schweißwolken okay sind und unpassendes Verhalten. Perlt an mir ab, geht nur bitte woanders hin.
Ich finde dein unpassendes Verhalten okay. Aber ich benutze kein Deo und woanders hingehen will ich nicht. Hmm.Jott hat geschrieben: So 05 Jul, 2026 21:11 Wenn das nur bei mir/uns so ist und anderweitig gar nicht, dann ist doch egal, wie ich das sehe, oder? Ihr könnt mich auch gerne dafür anscheißen. Ihr könnt auch sagen, dass Schweißwolken okay sind und unpassendes Verhalten. Perlt an mir ab, geht nur bitte woanders hin.