Ich befürchte du weist glaube gar nicht was Medtech ist… du redest von Biotech… das ist was ganz anderes… lass es besser. Die Firmen die ursprünglich gearde an die Börse wollten sind alles andere als Krise… recherchier mal nach z.b. Brainlab & co… oder frag deine Ki… Intuitive Surgical, Siemens Healthineers etc. Das ist die Patentstarke Technik die auch wirklich Leben wartet, rettet von Bildgebung bis zu OP Robotern… Die kurbeln gerade ziemlich ziemlich Erfolgreich & sind vorallem was die Zukunft und aktuellen Entwicklungen angeht zunehmend immer mehr relevant… plus… das sind Zulassungsbegrenzte Produkte… da kann nicht irgend nen chinesisches Unternehmen oder halbstarkes StartUp Patente umgehen und dazwischen Funken, weil die gar nicht so schnell & einfach an die Zulassungen kommen.iasi hat geschrieben: Fr 05 Jun, 2026 14:59Warum sollte ein Unternehmen wie GoPro denn nicht an die Börse gehen?philr hat geschrieben: Fr 05 Jun, 2026 12:03
Das so ein Unternehmen ueberhaupt an der Boerse gelandet ist findet von euch keiner Absurd? Ich meine die Entwickeln sich vom Namen und Produktimage her ja nicht weiter in irgendeine weitere ausbaufaehige Richtung Industriezulieferung wie Dji zb, sinvoll ausbaufaehige R&D Entwicklung und abzweigungen gibt es da nicht.
Btw Nikon steht gerade auch auf der Investoren Kippe trotz guter sales... https://www.nikon.com/company/ir/ir_lib ... _all_e.pdf
https://www.digitalcameraworld.com/came ... ause-alarm
Und da es sich hier schon zur Slash-Wallstteetbets entwickeln... was mich persoenlich eigentlich viel mehr beunruhigt im allgm markt is, dass einige sehr solide, zukunftsrelevante Unternehmen insb. medtech berreich mit gut laufenden Geschäftsmodellen, die sich in Deutschland sehr stabil entwickelt haben und noch nicht börsennotiert sind, ihre IPO/Börsengänge größtenteils abgesagt bzw. verschoben haben. Da betrachten einige die aktuelle Marktsituation als sehr fragil. Das ist im Grunde eigtl massiver Krisenindikator fuer die Boerse. In diesem Zusammenhang lohnt sich auch ein Blick auf die in den Fokus gerückten Staatsanleihen und nen riesen Fragezeichen hinter allen etfs etc...
Just Yesterday Mr. Bridgewater Ray Dalio said…"Ray Dalio warns the stock market is approaching 1929 and 2000 bubble levels—but another crisis is ‘past the point of no return’"
Wird Zeit für die Badehosen…
https://fortune.com/2026/06/04/ray-dali ... no-return/
Börsen sind Marktplätze für Firmenanteile.
Was soll daran absurd sein, dass GoPro Investoren den Einstieg ins Unternehmen ermöglicht hat?
Übrigens steckt gerade der medtech bereich in einer deftigen Krise - nach den goldenen Corona-Jahren.
Da läuft es gerade sehr schlecht, was aktuell u.a. zu Investitionsstopps und einem BIP-Einbruch von 22% in Irland führt.
Warum GoPro nicht an die Börse sollte? Weil Sie in ihren Geschäftsplan nicht wie alle anderen an einen Wachstumsmotor gedacht haben sonder stets nur auf 1 Produkt, mit
welchem
Sie waerend dessen Hoehepunkt an die Boerse gegangen sind mit welchen der Markt früher oder später zwangsläufig gesättigt ist wenn man nicht irgendwann das Rad neu erfindet oder andere Industriezweige angeht. Darum… Mein Bauchgefühl sagt mir wir werden GoPro in der zukunft nicht mehr lange sehen… das wird sich mit deren aktuellen Mission Produkten nicht ändern… da hätten die ganz andere Ideen präsentieren müssen. Haben Sie aber nicht. Und die sind damit nichtmal mehr "Preis/Leistungs sinvoll" Konkurenzfähig… erstrecht nicht wenn sie von Investoren "abhängig" sind.
Ray Dalio als irgend einen Finanzexperten zu bezeichnen ist auch etwas naiv, Dalio ist vor allem Gründer von Bridgewater Associates, einem der größten und einflussreichsten Hedgefonds der Geschichte…