medienonkel hat geschrieben: ↑So 17 Mai, 2026 17:48
iasi hat geschrieben: ↑So 17 Mai, 2026 17:02
Wenn ich Beiträge von Leuten wie dir lese, fühle ich mich gut.
Und ganz praktisch ist es so, dass es keine "insights" braucht, um zur rechten Zeit Anteile von Firmen zu kaufen und verkaufen. Wenn man weniger tratscht und etwas mehr argumentativ abwägt, kann man sich mit Aktienkauf und -verkauf auch mal eine neue Mission 1 finanzieren.
Und Jott wird dann dennoch einen Berg aus dem Kauf einer neuen GoPro machen. :)
Ja genau, Leute wie ich.
Bzw. die online Persona, die dir präsentiert wird. Du nimmst das hier alles echt ernst?
Aber schön, wenn ich dir gute Gefühle bereitet habe.
Das kostet eigentlich Hartgeld.
Das Hartgeld hättest du dir leiht verdienen können:
Wenn ein Aktienunternehmen die Vorstellung ihres wichtigstens neuen Modells verschiebt und der Aktienkurs fällt, gehört kein "insights"-Wissen dazu, vorauszusagen, dass die Vorstellung dieser erwarteten neuen Modelle zu einer Kurserholung führen wird.
Der Kursanstieg erfolgt mit Ankündigung.
Wenn der Kurs nun fällt, weil vom Verkauf die Rede ist, zeigt dies nur, dass viele Anleger aus dem Bauch heraus handeln.
Eine Firmenübernahme ist für Aktionäre eine einträgliche Sache.
Dass zudem Umsatz und Gewinn im Quartal vor der Einführung zentraler neuer Modelle sinken, sollte doch auch nachvollziehbar und keine Überraschung sein.
Ich nehme so etwas insofern ernst, als ich damit eine neue Mission 1 Pro ILS verdienen kann.
Was ich nicht so ernst nehme, wie du vielleicht denkst, sind diese Geplänkel mit dir und deiner sozialen Gruppe. :)