Kameras Allgemein Forum



Welche Cam? Panasonic NV-GS35 oder eine Sony DCR-HC17 bis 42?



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Philipp G.
Beiträge: 6

Welche Cam? Panasonic NV-GS35 oder eine Sony DCR-HC17 bis 42?

Beitrag von Philipp G. »

Hallo Leute,
habe ne Frage bezüglich dem Kauf einer neuen Cam?
Kann mich nicht entscheiden zwischen der Panasonic NV-GS35 oder einem Model von Sony zwischen der DCR-HC17 bis max. DCR-HC42 Reihe.

Die Panasonic NV-GS35 wäre die einzige von dieser Firma die mir gefallen würde, da mein Vater die NV-GS75 hat und ich nicht die gleiche haben wollte. Daher wollte ich wenigstens eine mit mehr Zoom haben (wenn ich mich denn für eine Panasonic entscheiden sollte).

Mir gefallen jedoch die Modelle von Sony (die ich oben beschrieben habe) auch sehr gut, auch wenn diese nicht so viel Zoom haben.

Daher wollte ich euch fragen welche denn lohneswerter ist?

Der Preis sollte max. bis 600€ gehen.

Besonderen Wert lege ich auf:
- einem guten Objektiv
- mehr als 10fach Zoom
- eine flüssige Nachtaufnahmefunktion (welche bei der Panasonic extrem stark ruckelt)
- CCD Chip (mind. 800.000 Pixel)
- eventuell 16:9 Format (ich denke mal das es gut bzw. wichtig ist)
- akzeptable Foto Auflösung
- leichte Bedienbarkeit

Wenn es doch eine Sony sein soll. Würdet ihr die Modelle mit 1 Megapixel oder die mit 800.000 Pixel vorziehen?

Bitte meine Fragen mit einer kurzen Begründung beantworten.

Danke für die Antworten schon im Vorraus.

MfG
Philipp G.



Hannibal76

Re: Welche Cam? Panasonic NV-GS35 oder eine Sony DCR-HC17 bis 42?

Beitrag von Hannibal76 »

Hallo Phillip,

ich bin auch gerade auf der Suche in der selben Preisklasse wie Du.
Hatte auch schon diverse Favoriten.
Ich kann Dir nur eines sagen, die Pana NV-GS35 ist ziemlicher Schrott.

Ich war gerade im Media M.... und habe mir die Sony HC42e angeshen. Ich kann nur sagen, geiles Teil, der Steady Shot ist der Hammer, die Cam von der Bedienung auch klasse und super zu kapieren. Sie hat zwar nur 12 fach optischen Zomm, das reicht aber allemal aus, meine alte JVC hat nur 10fach und das reicht im Grunde auch aus, man sollte sowieso nicht "nur" auf die Zoom-Werte schauen, ein klasse Bild und ein paar gute Einstellmöglichkeiten machen Dir viel mehr Spaß. Und das alles hat die Sony.
Die Pana GS35 ist wie gesagt Mist, habe in Erfahrung gebracht, dass Panasonic bei den Modellen von Gs17 - GS35 zum Teil minderwertige Objektive einbaut, deshalb gibt es gerade bei den Panas zum Teil krasse Meinungsunterschiede von Besitzern. Und naja von der Optik kommt sie sowieso nicht mit der Sony mit ( meiner Meinung nach ", ziemlich viel graues mattes Plastik dran ( gerade auf der rechten Seite ).
Die Sony HC42 kostet im Internet 480 Euro ( bei geizhals.at z.B. ), bei Media M.... heute 679 Euro ( ist wohl eine Frechheit so ein Unterschied) und bei Pro Mar... hab ich sie für 579 Euro gesehen.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.



Philipp G.
Beiträge: 6

Re: Welche Cam? Panasonic NV-GS35 oder eine Sony DCR-HC17 bis 42?

Beitrag von Philipp G. »

Hi Hannibal76,
danke für deine Meinung. Denke das ich mir denn zu 99% ne Sony holen werde.
Was ich aber noch gerne wissen würde ist:
- ob mit dem "Night Shot" diese flüssige Nachtaufnahmefunktion gemeint ist?
- wie Sony das mit dem "Memory Stick Duo" meint? (so wie bei panasonic - das die bilder auf einer SD Card gespeichert werden)

MfG
Philipp



CamPhilipp
Beiträge: 60

Re: Welche Cam? Panasonic NV-GS35 oder eine Sony DCR-HC17 bis 42?

Beitrag von CamPhilipp »

Hallo Philipp (Namensvetter),

das mit der flüssigen Nachtaufnahme bei SONY stimmt nicht ganz. Das Bild hat einen starken Grünstich und ist ein bissl(ABER HANZ, GANZ WENIG) unscharf, kaum zu merken!!!

Memory Stck Duo ist einfach eine Art Speicherkarte, so was ähnliches wie SD, kannst also Fotos abspeichern.

trotzdem ist sie eine der empfehlenswertesten Cams im Consumer Bereich, die gute Sony DCR-HC42,

LG,

CamPhilipp
„Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen“



Markus
Beiträge: 15534

Re: Welche Cam? Panasonic NV-GS35 oder eine Sony DCR-HC17 bis 42?

Beitrag von Markus »

Hallo zusammen,

dass ein Camcorder unter kaum diskutablen Lichtverhältnissen erstklassige Aufnahmen machen kann, ist ein Werbeversprechen der Camcorderhersteller. Und hat die Werbung denn immer gehalten, was sie verspricht? - Warum sonst laufen Profis mit ihren großen (und vielfach teuerere Schulterkameras) immer auch mit eingeschaltetem Kopflicht herum? Ganz bestimmt nicht, weil man auch bei Dunkelheit filmen kann! ;-)

Mehr dazu:
...ein Camcorder der bei Nacht erstklassiges Bild bringt ohne zu Beleuchten...
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Sa 14:42
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Sa 14:14
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 13:31
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von 123oliver - Sa 11:53
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Sa 11:42
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rush - Sa 10:26
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von rush - Sa 9:36
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Sa 8:08
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Sa 7:01
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von roki100 - Fr 19:41
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von Darth Schneider - Fr 16:07
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von iasi - Fr 13:42
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von Jalue - Do 21:26
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von Nigma1313 - Do 0:36
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Mi 18:46
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47