iasi

Re: GoPro MISSION 1 Pro - 8K-Actioncams mit 1-Zoll-Sensor und MFT-Mount

Beitrag von iasi »

medienonkel hat geschrieben: Di 28 Apr, 2026 16:22 Eine Medion irgendwas... Ist baugleich mit ner Samsung. Ich müsste das jetzt nachschauen.

Hab die eigentlich nur zum Einspielen, die hat nen ganz guten TBC und man könnte gut am die Kopftrommel zum Reinigen.

Und eben auch dieses 16:9, das der Fernseher dann wieder zusammen gequetscht hat.

Muss das mal testen.
Ganz so masochistisch, da wirklich was damit zu drehen bin ich ja dann doch nicht.

Dann lieber mir den sehr guten 3mos Panasonic Camcordern. 2 Stück für 200 Euro, mint ovp. Mit insgesamt 7 Akkus.

Kann man nix sagen.
Neeeiiin - sooo was aber auch.
Einen Camcorder hast du.
Mit 7 Akkus.
Na dann kannst du ja deinen Autobahn-Film gleich drehen - vielleicht einfach in einer bürgerlichen Wohnung, denn die Autobahnszenen lässt du vom B-Team drehen. Das Auto, aus dem autistisches Kind und alkoholsüchtige Mutter steigt, kann in der Auffahrt stehen. Alle anderen Autobahneinstellungen zeigen dann das Auto im Stoßverkehr. Ganz dramatisch.

GoPro Mission 1 Pro?
Überflüssig!

Funless

Beitrag von Funless »

iasi hat geschrieben: Di 28 Apr, 2026 18:13 Ja - so sind deutsche Filme.

autistische Kinder
alkohlkranke Mütter
arbeits- und geldsüchtige, abwesende Väter
...
Das zerstörte Familienglück.
Hmmmm ... war das nicht unser iasi, der seinerzeit den "deutschen Film" Systemsprenger dermaßen abgefeiert hat?

Moment, ich schau mal nach ....

Ah ja, da haben wir's:
iasi hat geschrieben: Mi 21 Aug, 2019 20:25

Der Film hat ein echtes Thema und auch etwas zu sagen.
Da ist es mir auch egal, ob er nun technisch perfekt umgesetzt ist. Die schauspielerischen Leistungen und die Qualität des Drehbuchs erkennt man schon im Trailer.
Doch jetzt hat unser iasi für einen angedachten Plot eines "deutschen Films", der eine ähnliche Grundthematik hat, nur pure Verachtung übrig, mit der Begründung es ist ja ein "deutscher Film". Interessant.

Aber was kümmert schon unseren iasi sein eigenes Gesülze von gestern. Heute Hü, morgen Hopp. Solange unser iasi bei jeder Kamera Neuvorstellung plötzlich ganz neue und innovative Film Ideen spinnen kann und die neue und innovative Filmidee von der vorherigen Kamera Neuvorstellung gleichzeitig unbedeutende Makulatur wird, ist doch alles wie gewohnt.

¯\_(ツ)_/¯

Ebenfalls wie gewohnt wird unser iasi selbstredend als bockige Reaktion meinen kompletten post zitieren um diesen dann mit der gewohnten Verachtung über alle Andersdenkende würzen und dabei (ebenfalls selbstredend) seine Überlegenheit in exquisiter Eloquenz zur Schau stellen. Unser iasi ist und bleibt auf ewig eine sachlich und kommunikativ wertvolle Bereicherung fürs slashCAM Forum.

Also troll weiter lieber iasi in der (mittlerweile bekannten) Art, die nächste Kamera Neuvorstellung wartet schon ....
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Das sind halt populäre Klischees iasi.
Gibt es sicher oft,
aber lange nicht alle deutschen Filme sind so…

Ausserdem sind das auch Trends, die von Land zu Land natürlich verschieden sind und sich immer wieder mal ändern..

Sehr viele amerikanischen Filme basieren abgesehen davon auch immer wieder auf den absolut selben 3 oder 4 absolut selben Storygerüsten.
Einfach damit es dem Publikum nicht zu langweilig wird, immer zu etwas anders verpackt..

iasi

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 28 Apr, 2026 19:55 Das sind Klischees iasi.
Gibt es sicher oft,

Ausserdem sind das auch Trends, die von Land zu Land natürlich verschieden sind und sich immer wieder ändern..

Sehr viele amerikanischen Filme basieren abgesehen davon auch immer wieder auf den absolut selben Storygerüsten, einfach etwas anders verpackt..
Nun ja - lies dir mal die Zusammenfassungen der Handlung deutscher Filme durch.

Viele amerikanische Filme sind ebenfalls nicht erfolgreich. Diejenigen mit den absolut selben Storygerüsten bieten dann aber meist ansehnliches Spektakel bei der Umsetzung.

Vor allem aber ist ein autistisches Kind mit einer alkohlkranken Mutter noch lange keine Handlung.
Nur ist eben dies bei vielen deutschen Filmen scheinbar schon ausreichend.

Da erkennt dann ein Mädchen, dass es eigentlich innerlich ein Junge ist. Das soll dann schon für das Drehbuch genügen.

Ein Vater vernachlässigt durch seine Arbeit seine Familie. Aha - und welche Geschichte wird nun also erzählt? Die vom vergessenen Pflüschtier des traurigen Kindes?

Bei "Systemsprenger" ist das Mädchen die Katastrophe mit der die Gesellschaft und der Held zu kämpfen haben. Sie ist das außergewöhnliche Ereignis.

Die Autobahn nur als Handlungsort ist verschenkt.
Die Autobahn als Handlungselement wiederum ...

Wem nicht bewußt ist, dass es bei der Umsetzung eines Filmes einen signifikanten Unterschied macht, ob man solch eine Kamera
Bild
oder so eine
Bild
nutzen kann, sollte sich etwas mehr Gedanken darüber machen, welche Möglichkeiten neue Kameras eröffnen könnten. ;)

Jott

Beitrag von Jott »

Hast du jetzt endlich bestellt, samt Plattlinse? Sonst wird das doch nie was.

iasi

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben: Di 28 Apr, 2026 21:01 Hast du jetzt endlich bestellt, samt Plattlinse? Sonst wird das doch nie was.
Planlos wie immer?😂
Screenshot 2026-04-28 at 21-31-38 MISSION 1 PRO ILS kaufen.png
Aber ein paar GoPro-Aktien hatte ich schon rechtzeitig gekauft. 😉
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

medienonkel

Beitrag von medienonkel »

iasi hat geschrieben: Di 28 Apr, 2026 18:13
medienonkel hat geschrieben: Di 28 Apr, 2026 15:35

Wieso Cinema-Frosch? (kommt bei mir immer, wenn ich cinematisch schreiben will, sogar mein Telefon ist schon sarkastisch)
Oder anamorph?

In der Hüpfburg wird mit Actioncams gedreht. Osmo 1, 8 bit 4:2:0 1080p 23,97.
Weil's reicht.
Nur die Sexszenen mit dem Mikroskop und auf Video8.
Arthouse und so.

Die Verfolgungssequenz aus Bullitt habe ich schon mal mit Schlitten im Schnee aus Gaudi zusammengeschnitten.

So ähnlich, wie du in eurer Einrichtung.

Ich bin ja eher so der Typ, der aus jedem Material noch irgendwas inhaltlich sinnvolles rauskitzelt.

Am liebsten drehe ich direkt in der Kamera auf Schnitt. Da ist der Schnitt dann nur noch technische Politur.

Ansonsten sehe ich in deinem Geschreibsel keinen Mehrwert zu meiner Quatschödie mit Wal.

Du Phantasiebefreiter Technikus ;-)

Vermutlich verliert man durchs Geld zählen den Spaß an der Freud.
Ja - so sind deutsche Filme.

autistische Kinder
alkohlkranke Mütter
arbeits- und geldsüchtige, abwesende Väter
...
Das zerstörte Familienglück.

Einen Teil der Familie setzen wir ins Auto und lassen sie auf der Autobahn fahren.
Schon können wir den Film mit der Autobahn bewerben.
Ein klares Herausstellungsmerkmal.

So etwas zu drehen, geht schnell, bringt Freud und Catering.
Und alle Beteiligten können ihren Lebensunterhalt verdienen - egal mit welcher Kamera. Hauptsache professionell.

Ein Quell an Kreativität, unser medienonkel.
Vor allem, da er ganz aktuell einen Wal mit eingebaut hat - so elegant und phantasievoll. :)
Die war dir vermutlich immer zu teuer...

https://www.back-bone.ca/product/ribcage-rx0-2/

..... "iasi.exe" startet..... quieck.quaaaaack....nöööö...iiiiiaaaassiiiiiissss..iiiiii.....möööp-isisaksisisiliisisisi --- es dauert immer ein wenig, er hat nur ein 4k Modem (bald 8k!)

Sorry, der Hund muss in die Pfanne.
Der wird gerade verrückt.
Von quer oben nach links unten.

medienonkel

iasi hat geschrieben: Di 28 Apr, 2026 20:32
Darth Schneider hat geschrieben: Di 28 Apr, 2026 19:55 Das sind Klischees iasi.
Gibt es sicher oft,

Ausserdem sind das auch Trends, die von Land zu Land natürlich verschieden sind und sich immer wieder ändern..

Sehr viele amerikanischen Filme basieren abgesehen davon auch immer wieder auf den absolut selben Storygerüsten, einfach etwas anders verpackt..
Nun ja - lies dir mal die Zusammenfassungen der Handlung deutscher Filme durch.

Viele amerikanische Filme sind ebenfalls nicht erfolgreich. Diejenigen mit den absolut selben Storygerüsten bieten dann aber meist ansehnliches Spektakel bei der Umsetzung.

Vor allem aber ist ein autistisches Kind mit einer alkohlkranken Mutter noch lange keine Handlung.
Nur ist eben dies bei vielen deutschen Filmen scheinbar schon ausreichend.

Da erkennt dann ein Mädchen, dass es eigentlich innerlich ein Junge ist. Das soll dann schon für das Drehbuch genügen.

Ein Vater vernachlässigt durch seine Arbeit seine Familie. Aha - und welche Geschichte wird nun also erzählt? Die vom vergessenen Pflüschtier des traurigen Kindes?

Bei "Systemsprenger" ist das Mädchen die Katastrophe mit der die Gesellschaft und der Held zu kämpfen haben. Sie ist das außergewöhnliche Ereignis.

Die Autobahn nur als Handlungsort ist verschenkt.
Die Autobahn als Handlungselement wiederum ...

Wem nicht bewußt ist, dass es bei der Umsetzung eines Filmes einen signifikanten Unterschied macht, ob man solch eine Kamera
Bild
oder so eine
Bild
nutzen kann, sollte sich etwas mehr Gedanken darüber machen, welche Möglichkeiten neue Kameras eröffnen könnten. ;)
hey einstein!

ich wusste gar nicht, dass meine gaga handlung nur aus einem autistischen kind und einer alkoholkranken mutter besteht.
den rest lässt du - wie immer- einfach weg.

du bist kein diskussionsteilnehmer, du bist einfach ein lügner.

Bitteschön:

"Vor allem aber ist ein autistisches Kind mit einer alkohlkranken Mutter noch lange keine Handlung."
Ist es auch nicht. Sind die Gläser beim Optiker? Hast du ein paar Hirnzellen mit der Buchstabensuppe runtergeschluckt?

"Nur ist eben dies bei vielen deutschen Filmen scheinbar schon ausreichend."

Du verkürzt das Geschriebene zu deinen Gunsten und nutzt es als Begründung für deine Behauptungen.

Bravo

Du bist hier im Forum sicher sehr beliebt und Leute schätzen dich sehr, gell?

iasi

Beitrag von iasi »

medienonkel hat geschrieben: Di 28 Apr, 2026 22:37

..... "iasi.exe" startet..... quieck.quaaaaack....nöööö...iiiiiaaaassiiiiiissss..iiiiii.....möööp-isisaksisisiliisisisi --- es dauert immer ein wenig, er hat nur ein 4k Modem (bald 8k!)

Das war schon damals typisch Sony ... XAVC S 1.920 x 1.080
Da konnte ja meine Sony-action-cam schon mehr - und deren Qualität war eher mau.

medienonkel mährt noch immer mit seinem Camcorder herum, da erscheint ihm das RX0-HD natürlich hochwertig.

Bezeichnend auch, dass unser großer medienonkel eine RX0 als "teuer" einstuft.
Aber wahrscheinlich ist ihm eine GoPro MISSION 1 Pro auch zu hochpreisig.

Es gibt nun mal Leute, die viel über Arri Alexa reden, aber bei einer action-Cam, die weniger kostet, als z.B. ein Arri Codex Compact Drive Reader (USB-C), ein Drama über den Preis veranstalten. :)

Jott

Beitrag von Jott »

Meint ihr, Iasi ist ganz von alleine drauf gekommen, dass eine Alexa nichts für den Fahrradlenker ist? Das ist ja schon eine durchaus revolutionäre Erkenntnis. Dass für so was GoPros verwendet werden können, habe ich echt noch nie gehört.

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Kommt aufs Motorrad an

ffm

Beitrag von ffm »

AI spuckt einen IQ von 82 aus, ein erster Hinweis.

medienonkel

iasi hat geschrieben: Di 28 Apr, 2026 18:20
medienonkel hat geschrieben: Di 28 Apr, 2026 16:22 Eine Medion irgendwas... Ist baugleich mit ner Samsung. Ich müsste das jetzt nachschauen.

Hab die eigentlich nur zum Einspielen, die hat nen ganz guten TBC und man könnte gut am die Kopftrommel zum Reinigen.

Und eben auch dieses 16:9, das der Fernseher dann wieder zusammen gequetscht hat.

Muss das mal testen.
Ganz so masochistisch, da wirklich was damit zu drehen bin ich ja dann doch nicht.

Dann lieber mir den sehr guten 3mos Panasonic Camcordern. 2 Stück für 200 Euro, mint ovp. Mit insgesamt 7 Akkus.

Kann man nix sagen.
Neeeiiin - sooo was aber auch.
Einen Camcorder hast du.
Mit 7 Akkus.
Na dann kannst du ja deinen Autobahn-Film gleich drehen - vielleicht einfach in einer bürgerlichen Wohnung, denn die Autobahnszenen lässt du vom B-Team drehen. Das Auto, aus dem autistisches Kind und alkoholsüchtige Mutter steigt, kann in der Auffahrt stehen. Alle anderen Autobahneinstellungen zeigen dann das Auto im Stoßverkehr. Ganz dramatisch.

GoPro Mission 1 Pro?
Überflüssig!
Zwei Camcorder! In FULL HD progressive. (Falls du weißt, was das bedeutet)

Wie wird man eigentlich so ein unsympathischer Faktenverdreher, du Lügner?

Der Lebensfrust trieft ja aus jedem Buchstaben.

medienonkel

iasi hat geschrieben: Mi 29 Apr, 2026 00:29
medienonkel hat geschrieben: Di 28 Apr, 2026 22:37

Das war schon damals typisch Sony ... XAVC S 1.920 x 1.080
Da konnte ja meine Sony-action-cam schon mehr - und deren Qualität war eher mau.

medienonkel mährt noch immer mit seinem Camcorder herum, da erscheint ihm das RX0-HD natürlich hochwertig.

Bezeichnend auch, dass unser großer medienonkel eine RX0 als "teuer" einstuft.
Aber wahrscheinlich ist ihm eine GoPro MISSION 1 Pro auch zu hochpreisig.

Es gibt nun mal Leute, die viel über Arri Alexa reden, aber bei einer action-Cam, die weniger kostet, als z.B. ein Arri Codex Compact Drive Reader (USB-C), ein Drama über den Preis veranstalten. :)
Danke für den Beweis, dass du hier nichts liest oder auch nur zur Kenntnis nimmst.

Die von mir verlinkte Kamera nimmt 4k auf.
Falls man dem Hersteller glauben darf.

Komm schon, wie soll man einen Lügner und schlechten Selbstdarsteller wie dich ernst nehmen?

Du bist die lächerlichste Forenfigur, die es gibt. Ein echter Drachenlord eben.
Nur in schlecht.

iasi

Beitrag von iasi »

medienonkel hat geschrieben: Mi 29 Apr, 2026 07:15
Danke für den Beweis, dass du hier nichts liest oder auch nur zur Kenntnis nimmst.

Die von mir verlinkte Kamera nimmt 4k auf.
Falls man dem Hersteller glauben darf.

Komm schon, wie soll man einen Lügner und schlechten Selbstdarsteller wie dich ernst nehmen?

Du bist die lächerlichste Forenfigur, die es gibt. Ein echter Drachenlord eben.
Nur in schlecht.
Screenshot 2026-04-29 at 07-17-41 Ultrakompakte stoßfeste wasserfeste Digitalkamera DSC-RX0 Sony Germany.png
.
Screenshot 2026-04-29 at 07-19-53 DSC-RX0 Technische Daten Kompaktkameras Sony Germany.png
.
"Man" sollte vielleicht dem Hersteller auch mal richtig "zuhören". ;)

"Man" scheint die "verlinkte Kamera" mit dieser älteren Kamera zu verwechseln:
Bild

:)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nikon kündigt Firmware Updates mit H.265 Verbesserungen an
von Bildlauf - Fr 17:49
» Kann man noch MUTIG Filme produzieren? MARTIN MOSZKOWICZ
von Bildlauf - Fr 17:45
» ASUS ProArt PA32UCD - 32" 4K-OLED Referenzmonitor für Broadcast mit Dual-12G-SDI
von slashCAM - Fr 17:40
» Flusskreuzfahrt Teil 4: Braunschweig
von Riki1979 - Fr 13:27
» Atomos Sumo Pro 19 erklärt: mobile Cloud Anbindung und NDI
von slashCAM - Fr 10:39
» DaVinci Resolve 21 Photo - Der Anfang vom Ende für Adobe Lightroom?
von rob - Fr 0:18
» Kinefinity VISTA: Kompakte Cine-Cam erklärt: Sensor, Formate, Verfügbarkeit und Preis
von MarcusG - Do 21:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Do 20:07
» DJI Lite X1 und Lite 1 - Neue Einsteiger-Drohnen mit 360°-Hinderniserkennung
von slashCAM - Do 18:21
» DaVinci Resolve 21 Photo ausführlich im Screencapture Workshop erklärt
von slashCAM - Do 17:09
» Handbrake oder gibt es ne bessere Möglichkeit?
von cantsin - Do 16:27
» Cartoni Hyperroll - modulares Roll-Rig für kreative Kamerafahrten
von Darth Schneider - Do 15:18
» FILMFÖRDERUNG FÜR ALLE?
von Nigma1313 - Do 12:24
» BlackRAW Visor App - .braw-Dateien von SSD am iPhone sichten, graden und mehr
von slashCAM - Do 11:57
» Sony HXR-NX80 auf v Mount Anschliessen
von rush - Mi 22:30
» 1000€ Richtmikro für Hochzeitsfilme
von johnnycash89 - Mi 22:26
» Musikvideo mit KI und realen Aufnahmen
von Serge - Mi 20:32
» SmallRig: Gut durchdachtes neues Schulterrig und mobiles Effektlicht erklärt
von Darth Schneider - Mi 18:34
» Adobe erklärt die Details zum neuen Premiere Color Mode
von berlin123 - Mi 18:15
» Kinefinity Vista - kompakte 6K-Vollformat Cine-Cam gesichtet
von Darth Schneider - Mi 18:05
» Flusskreuzfahrt Teil 3: Minden
von Riki1979 - Mi 17:51
» Insta360 Mic Pro - Funkmikro mit farbigem E-Ink-Display und 32-Bit Audio Float
von ruessel - Mi 12:17
» Flusskreuzfahrt, Teil 2: Bremen
von Bildlauf - Mi 11:19
» Gerald Undone geht in Pension
von Rick SSon - Mi 11:17
» Panasonic LUMIX S 40mm F2 - neues, kompaktes Standardobjektiv
von Rick SSon - Mi 11:11
» Der Combo Stand
von pillepalle - Mi 10:15
» Blackmagic im Interview: Resolve Photo, Fairlight Live und Camera App Update erklärt
von Jott - Mi 9:49
» Warum Netzwerken wichtiger ist als Talent! FILMREIF
von 7River - Mi 9:39
» RØDELink II vorgestellt - 32-Bit-Float, UHF-Übertragung von Lectrosonics
von rush - Mi 7:04
» Wo liegen die Schwachstellen bei meinem System?
von blacktopfieber - Di 21:08
» NAB 2026 ...dies und das
von Jörg - Di 15:25
» BOSMA Vega H2
von Clemens Schiesko - Di 14:06
» KI schreibt Text und macht Voiceover - Making of Film
von berlin123 - Di 11:54
» Viltrox bringt zwei apochromatische EVO-Objektive für Sony/Nikon
von slashCAM - Di 11:06
» Insta360 Luna - modulare Gimbal-Kamera mit dualem Kameramodul
von Gabriel_Natas - Di 9:27