Der erste Beitrag war aber unbeabsichtigt, weil ich davon ausgegangen bin, das ich ohne registrieren eh nix posten kann; also sorry!
Traurig ist aber wirklich,
das hier in Deutschland die schönsten semiprofessionellen Kameras angeboten werden, das sich die zahllosen Onlineanbieter mit Ihren Preisen im Internet prügeln,
aber das es Niemanden mehr gibt, der einem so ein Teil von Angesicht zu Angesicht verkaufen will.
Eine Sony HDR-FX1 zum Preis von immerhin über 3.000,- EUR kauf ich doch nicht per Mausklick.
So ein Ding will ich doch wenigstens mal in der Hand gehalten haben.
Und wenn ich zu irgendeinem Gegenstand eine Beratung brauche, dann zu so einem Teil.
Die Fachgeschäfte im Umkreis 50Km zeigen an so hochwertigen Geräten kein Interesse (lokaler Sony-Vertragshändler:"So ein Teil haben wir noch nie verkauft; hab ich aber selbst auch noch nicht gesehen!")
eine Mail an Sony Deutschland ergab nur deren Standard-Lieferantenadressen (die ersten fünf auf der Liste waren Mediamarkt & Co.)
Mir unverständlich, weil bei "Geiz is Geil" kauf ich vielleicht ne Knipse für achtundneunzigfuffzich, aber keine so komplexe Kamera.
Und wie da jemand allein zum Thema "HDV versus DV" Rat geben soll, der vorher noch schnell einen Naßrasierer oder eine Friteuse vertickt hat, weiß ich wirklich nicht.
vergiß blödmarkt und geiz ist geil, wenn du ordentliche beratung und hilfe bei problemen erwartest.
hier bei slashcam gibts ne händlerrubrik. die leute da haben auch schonmal eine fx1 gesehen und können dich in aller regel gut beraten. dafür kostet es dann aber auch schonmal etwas mehr als beim kistenschieber von guenstiger.de und konsorten.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.