Heinrich123 hat geschrieben: ↑Fr 20 Feb, 2026 11:04
Meine KI Versuche gehen weiter.
Wem der Song gefällt kann ihn auf Spotify unter KEP 59 streamen. :-)
Also ohne zu wissen womit die die Videos generiert ist würde ich sagen: Wechsle das KI-Modell. Kling 3 bzw. 01 oder Veo mach das um Welten besser. Diese fiesen morphs bei dir im Video (z.B. Mann wird zu Frau, Gesichter schmelzen Weg und verschwinden ganz, Klamotten ändenr sich andauernd Menschen im Hintergrund wabern wild durch die Gegen, die Bierbank-Szene ist ein einziger Horrorfilm und so weiter und so fort) sind echt Relikte aus den Anfangszeiten der KIs.Heinrich123 hat geschrieben: ↑Sa 21 Feb, 2026 09:47 Naja, ganz so einfach hab ich’s mir auch nicht gemacht.
Ich bin jeweils in die Städte gefahren, habe Fotos gemacht von den Straßenzügen und anschließend die Szenarien generiert.
Was würdest du anders machen? Ich lerne gerne sehr gerne dazu.
Ich bitte dich... bei Sekunde 30 läuft eine Frau los und ist 2 Sekunden später ein Mann. Direkt danach tanzen 5 Leute mit schmelzenden Gesichtern...7River hat geschrieben: ↑Sa 21 Feb, 2026 11:27 Ja, cooler Song. Das Video passt, finde ich auch. Nur wenn man sich das Video in Vollansicht, also auf größere Schirme, anschaut, sieht man, dass das KI ist. Beispiel: Das Einrad, wo der Herr gegen Ende draufsitzt, hat mal einen Lenker, mal nicht.
Aber hier ist der Song schon ein Highlight.
Ja, vielen Dank für den Vorschlag. Werde ich mal ausprobieren. ❤️😎Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 21 Feb, 2026 11:36 Das mit den Bildern stimmt natürlich, aber mich stört das nicht mal, weil es sich durchs ganze Video durchzieht.
Man könnte sich aber überlegen ob man nicht den visuellen Stil so macht das es nach Comic/Anime ausschaut.
Dann fällt die nicht perfekte AI überhaupt gar nicht mehr auf…
Zum Beispiel:
100% Zustimmung.
Oh, ein Musikerkolege! 👍❤️Danke für deine Anregungen. Werde beim nächsten Song etwas mehr auf Hihat und Ridebecken achten.Bildlauf hat geschrieben: ↑Sa 21 Feb, 2026 14:00Heinrich123 hat geschrieben: ↑Fr 20 Feb, 2026 11:04
Meine KI Versuche gehen weiter.
Wem der Song gefällt kann ihn auf Spotify unter KEP 59 streamen. :-)
Der Song ist auf jeden Fall Uplifting, was heutzutage nicht schaden kann. Finde ich gut!
In Bridge und/oder Refrain würde vielleicht ein Wechsel zu einem akzentuiertem Ridebecken - Pattern (nicht zu aufdringlich) mit Glockenakzenten etwas Abwechslung verschaffen. Weil einen gewissen Rockanteil hat der Song, und dann kann man das bringen. Und die hihat könnte etwas breiter sein im Stereofeld.
Die hihat variieret zwar hier und da, aber insgesamt nudelt sie mir zu sehr durch den Song durch (bis auf die Breaks). Ich weiß Ridebecken sind ein heikles Thema, was aber unberechtigt ist, sie frischen den Gesamtsound/Groove etwas auf und man kann sich abgrenzen zu diesen doch viel vorkommenden hihat - durchgehend Grooves heutzutage. Nur so eine Idee....
Das KI Video unterstreicht die Stimmung und Message ganz gut.
Es war mir nicht wichtig dass man nicht erkennen kann dass es Ki ist. Sondern damit bewusst gespielt. Es ging mir tatsächlich so dass ich dachte dass die Fehlerchen die natürlich offensichtlich waren die Dynamik des Songs steigerten. Klar das polarisiert natürlich.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 21 Feb, 2026 18:08 Da oben steht: „ Meine KI Versuche gehen weiter.“
Also schraubt die Profi Ansprüche ein wenig herunter.
Es gibt doch zig echt gefilmte Musicvideos mit Budget die viel schlechter sind…;))
Und ehrlich gesagt,
das mitten in der Bewegung die Kleider, Frisur oder gar die ganze Person sich auswechselt, auch Gesichter die schmelzen, sich Dinge verformen. Was auch immer.
Das finde ich witzig.
Könnte man auch ganz bewusst als Stilmittel verwenden.
Leute vom Fach werden da einen geschärfteren Blick für haben. Sicherlich. So auf den ersten Blick, auf einem normalen iPad, ohne Vollbildansicht, fällt das weniger auf. Das wollte ich damit sagen. Und Leute, die sich weniger bis gar nicht für so etwas interessieren, die werden das Ergebnis womöglich sogar ansprechend finden. Aber du hast natürlich recht.rdcl hat geschrieben: ↑Sa 21 Feb, 2026 16:46
Ich bitte dich... bei Sekunde 30 läuft eine Frau los und ist 2 Sekunden später ein Mann. Direkt danach tanzen 5 Leute mit schmelzenden Gesichtern...
Man kann sowas ja toll finden, aber wirklich jeder und seine Oma sehen, dass das hier KI ist. Selbst auf dem Handyscreen.
Heinrich123 hat geschrieben: ↑So 22 Feb, 2026 10:55 KI kostet auch Geld. Und nachdem ich die „guten „ Credits aufgebraucht hatte musste ich mich mit weniger zufrieden geben.
Kommt drauf an.Heinrich123 hat geschrieben: ↑Mo 23 Feb, 2026 07:20 Vielen lieben Dank für das Video.
Ich hatte es mir mal installiert aber es hat immer ewig gedauert bis ein Bild generiert wurde. Aber ich werde es mir nochmal drauf laden und schauen ob sich was geändert hat.
Wie ist deine Erfahrung?
Stimmt schon, viele Bier-, Chips, Cola-Werbefilme leben von dieser Emotion.Heinrich123 hat geschrieben: ↑Fr 20 Feb, 2026 15:33 Haben wir das nicht alle schon mal erlebt? Egal ob in den 60er,70er,90er,00er,10er Jahre. Dieses starke Gefühl mit den Jungs oder Mädels durch die Stadt ziehen.sich gut und glücklich fühlen. Das Gefühl der Moment gehört dir ,uns. Also ich kann mich gut erinnern. Und diese Erinnerung tut gut in einer Zeit wo man denkt alles läuft in die falsche Richtung.
❤️❤️❤️😎❤️❤️❤️