Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum

Was schaust Du gerade? Thema ist als GELÖST markiert

Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Bluboy

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Bluboy »

https://www.deutschlandfunk.de/us-justi ... n-108.html

US-Justiz plant offenbar keine weiteren Anklagen im Fall Epstein

Der stellvertretende Justizminister Blanche sagte im Sender CNN, die Staatsanwaltschaft sehe keine Anhaltspunkte dafür, und die Überprüfung sei so gut wie abgeschlossen. Es werde nur noch eine kleine Anzahl von Dokumenten von einem Richter untersucht.

Ist doch Toll wenn der eigene Anwalt stellvertretener Justizminister ist

Wer ist Todd Blanche?
Todd Wallace Blanche (/blæntʃ/; geboren am 6. August 1974) ist ein US-amerikanischer Anwalt und ehemaliger Staatsanwalt, der seit 2025 als vierzigster stellvertretender Generalstaatsanwalt der Vereinigten Staaten tätig ist. Blanche verteidigte US-Präsident Donald Trump während seines Strafprozesses wegen Wirtschaftskriminalität im Jahr 2024 in New York City.

Jott

Beitrag von Jott »

Manche finden das lupenrein demokratisch.

soulbrother

Beitrag von soulbrother »

Bluboy hat geschrieben: Mo 02 Feb, 2026 07:30 Ist doch Toll wenn der eigene Anwalt stellvertretener Justizminister ist
Das ist völlig normal in einer gesunden Demokratie, nein, da muss man sich keine Gedanken machen....

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

@7river
Die meisten von dem wirklich relevanten Seiten der Epsteis Files wurden bis zum nimmer wiedersehen endgültig gelöscht.
Wetten ?
Und das schon zu Bidens Zeiten. Hoffentlich nicht alle…

@Jott
Nein Jott das Ziel von Trump ist es Amerika stärker zu machen und nicht Europa und Amerika wieder zu einem dritten Reich umzugestalten.

Weil so blöd ist Trump nicht, der weiss ganz genau was ihr Deutschen damals angestellt hattet,
Und was das Amerika damals fast gekostet hätte..
Und er weiss auch das Amerikas Wirtschaft heute ein starkes und freies Europa braucht.

Und selbst wenn du recht hättest.
Beziehungsweise wenn ein dahergelaufener Trampel mit roter hässlicher Kappe wie Trump, für die Demokratie in Europa wirklich eine Gefahr wäre ?
Ja dann wäre die ganze europäische Politik doch eh völlig im Arsch.
Wofür ein Trump auch nichts könnte..;)

Ebenso Bullshit war es zu behaupten der Donald oder ein paar Tweets von Elon Musk waren verantwortlich dafür das die AFD immer beliebter wurde.
Daran seit nur ihr Deutschen ganz alleine absolut selber Schuld.

Und nein ich lebe gar nicht unter einem Stein, ich glaube nur nicht gleich jeden Müll den irgendwelche selbsternannten Amerika Experten in den Mainstream Medien von sich geben.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 02 Feb, 2026 08:15, insgesamt 6-mal geändert.

Jott

Beitrag von Jott »

Quod erat demonstrandum.

Uncut-News, Legitim und Klagemauer TV sind supi.

Darth Schneider

Was ist Klagemauer TV ?
Das kenne ich nicht mal.
Und Lateinisch kann ich leider auch nicht.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 02 Feb, 2026 08:17, insgesamt 1-mal geändert.

Jott

Beitrag von Jott »

Nennt sich jetzt kla.tv.

Ist das Propaganda-Organ eurer Sasek-Sekte, aber wer weiß das schon? :-)

Darth Schneider

Die kannte ich nicht mal.
Und mal ehrlich, wartet mal ab bis die AI so richtig in Fahrt kommt, dann wird das ganze Internet zu einer gigantischen Propaganda Falle voll mit Verschwörungstheorien…;))

Ironie off.
Alles was ich da oben über Amerika schreibe hat überhaupt gar nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, Sorry,
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 02 Feb, 2026 08:22, insgesamt 1-mal geändert.

soulbrother

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 02 Feb, 2026 07:59 Und nein ich lebe gar nicht unter einem Stein, ich glaube nur nicht gleich jeden Müll den irgendwelche selbsternannte Experten in den Mainstream Medien von sich geben.
Kritische Betrachtung samt Medienkompetenz sind ein hohes Gut und wünschenswert für alle.

Aber das bleibt leider bei einem Wunsch, denn der Großteil schafft keines von beiden.

Du wolltest ja den Melania-Film ansehen, evtl. bringt Dir dieser weitere Erkenntnisse, wie Propaganda heutzutage gemacht wird.

Darth Schneider

Re: Was schaust Du gera

@soulprother
So klischeehafte Belehr Sprüche und verdrehtes hatte ich hier schon lange nicht mehr gelesen.

Es ist immer dasselbe, gehen den Leuten bei solchen Debatten die guten Argumente aus, schweifen sie vom Thema ab und/ oder werden persönlich/beleidigend.

Und es war der Jott der geschrieben hatte er wolle den Malania Film sehen. Nicht ich.

Und unterschätze besser die Melania nicht.
Am Schluss ist es dann wahrscheinlich genau mal die Melania, die den Trump immer wieder wenigstens ansatzweise zurück zur Vernunft bringt.

Trump krebst ja andauernd im Nachhinein wieder zurück, nach dem er sich wie ein Elefant im Porzellanladen aufführt.

Gut das kann auch an den Männern im Hintergrund liegen die dem Trump dann jeweils die Ohren langziehen..;))

Darth Schneider

Letzter Kommentar dazu meinerseits.
Was was das leidige ICE Thema betrifft:

Jeder von euch der selber schon in Amerika gelebt hat weiss doch ganz genau wie gross die Chance sehr grossen Ärger zu kriegen ist, wenn man gewaltbereit, womöglich noch bewaffnet an irgendwelche Demos geht.
Oder sich in irgend einer Form irgendwelchen Beamten widersetzt.
Also lasst es sein.

Zum Beispiel im Auto gehören bei einer Kontrolle in Amerika beide Hände aufs Lenkrad, der Motor abgestellt und die Seitenscheiben nach unten…
Und wer nicht genau nur das macht was die Beamten sagen. Der muss jederzeit damit rechnen das er oder sie erschossen wird.
Oder im besten Fall aus dem Auto gezerrt und mit dem Gesicht im Asphalt landet.

Das war schon vor dreissig Jahren genau so.
Und hat gar nichts mit Trump zu tun.

Nur so als Tip, für euren nächsten Amerika Dreh, oder Aufenthalt..;)

Jörg

Beitrag von Jörg »

@slashcam

das ist, glaube ich, nach über 20 jahren meine erste Bitte ans team:

Bitte löscht oder verschiebt diesen Beitrag vom Demokratieerklärbar nicht auch wieder ins OFF.
Wer hier bis zu mehr als 25 Beiträge am Tag plaziert, dabei soviel Unsinn schreibt, kann nicht
jedesmal verlangen, dass dieser Krempel dann entsorgt wird.

Er sollte dann damit leben, w i e sein Kram vom Rest des Forums bewertet wird.

Darth Schneider

@Jörg
Was denn für Unsinn genau meinst du ?
Kannst du das mit dem Kram und Krempel wenigstens genauer definieren und begründen ?
Wenn du solche Ausdrücke schon in den Raum schmeisst ?

Hast du denn wenigstens in Amerika gelebt um das selber überhaupt beurteilen zu können ?
Ich hab in New York, in Pensacola und in Chicago gelebt und gearbeitet.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 02 Feb, 2026 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

soulbrother

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 02 Feb, 2026 09:11
Was was das leidige ICE Thema betrifft:....

Zum Beispiel im Auto gehören bei einer Kontrolle in Amerika beide Hände aufs Lenkrad, der Motor abgestellt und die Seitenscheiben nach unten…
Und wer nicht genau nur das macht was die Beamten sagen. Der muss jederzeit damit rechnen das er oder sie erschossen wird.

Schönes Beispiel.
1999 bin ich in USA angehalten worden, weil ca. 20 m/km zu schnell.
Kontaktfreudig wir ich bin, bin ich aus dem Auto und dem Officer hinter dem Auto entgegen gegangen.
Ich lebe noch und niemand hat mich auch nur angefasst.
Mit ICE oder vergleichbaren Idioten geht das aktuell sicher nicht so aus.
......
Natürlich hatte ich nach 2 Schritten das deutliche "Freeze" befolgt, das muss ich allerdings dazusagen.

Darth Schneider

Dann hast du Glück gehabt/richtig reagiert.
Es kommt natürlich auch auf den Bundesstaat / beziehungsweise auf den Ort an.
Wie aufgeheizt die Stimmung da grade ist.

In Minnesota dürften zur Zeit jedenfalls alle Beamten auf den Strassen äusserst angespannt sein…

Darth Schneider

Verschiedene Sichtweisen sind spannend.

Die Zeit wird uns zeigen wer dann recht haben wird.

7River

Beitrag von 7River »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 02 Feb, 2026 10:41 Die Zeit wird uns zeigen wer dann recht haben wird.
Es ist natürlich möglich, dass da noch Leute zur Verantwortung gezogen werden. Aber momentan sieht es nicht danach aus.

https://www.n-tv.de/politik/US-Justiz-s ... 12478.html
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Darth Schneider

Unglaublich korruptes Pack, jede Wette da hatten Gates, Clinton, Woody, Andrew, Bannon und womöglich auch Trump ihre Finger an den Mädchen.
Und wer weiss wer alles sonst noch.

Da kann man nur hoffen das die Opfer den Mut haben sich zu melden, ganz klare Aussagen machen. Und das endlich alle Täter eingesperrt werden.

Was macht eigentlich der Andrew noch auf freiem Fuss ?
Bei ihm ist das doch längst mit mehreren Aussagen bewiesen.

Darth Schneider

Die Deppen von der Justiz glauben doch nicht im Ernst das der Epstein ganz alleine über 1000 Frauen missbraucht haben soll ?
Und gleichzeitig dabei ganz zufällig so reich wurde ?

Und wo genau bleiben denn die Aussagen von den über 1000 missbrauchten Mädchen/Frauen ?
Einfach nur noch Lachhaft…

iasi

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 02 Feb, 2026 09:11 Letzter Kommentar dazu meinerseits.
Was was das leidige ICE Thema betrifft:

Jeder von euch der selber schon in Amerika gelebt hat weiss doch ganz genau wie gross die Chance sehr grossen Ärger zu kriegen ist, wenn man gewaltbereit, womöglich noch bewaffnet an irgendwelche Demos geht.
Oder sich in irgend einer Form irgendwelchen Beamten widersetzt.
Also lasst es sein.

Nur so als Tip, für euren nächsten Amerika Dreh, oder Aufenthalt..;)
Es ist und darf auch schlicht und einfach nicht sein, dass Vollstreckungsbeamte eine Situation derart eskalieren, dass sie am Ende sogar unbescholtene Bürger erschießen.
Da gibt es keinerlei Rechtfertigung dafür.
In den USA bestehen gerade die Mitglieder der Trumpel-Regierung auf das Recht Waffen zu tragen, daher kann es keine Begründung dafür sein, einen Bürger zu erschießen, der dieses Recht auch ausübt.

Und wenn die Regierung dann als erste Reaktion diese erschossenen Bürger kriminalisiert und als Terroristen bezeichnet, dann ist dies ein Zeichen für einen autoritären Staat, bei dem die Exekutive die Grenzen eines demokratischen Rechtsstaates überschreitet.

Wenn dann die Übernahme von Paramount, Warner u.a. letztlich politischen Zielen dient, sollte man als Bürger reagieren.
Paramount+ zu kündigen, ist ebenso möglich, wie nicht mehr Amazon Prime dafür Geld zu geben, dass eine Doku von Trumpels Frau mit Rekordbeträgen finanziert wird.
Man sollte seine Macht als Konsument nicht unterschätzen und auch anwenden.

Darth Schneider

Schwieriges Thema, klar gilt es Gewalt an Bürgern zu verhindern.
Aber Fakt ist nun mal das in Amerika jedes Jahr zig Tausende Leute erschossen werden.

Und auch viele Leute werden aus welchen Gründen auch immer, jedes Jahr von der Polizei beziehungsweise anderen Beamten erschossen..
Das war aber schon immer so.

Kein Wunder, in Amerika gibt es mehr (private) Schusswaffen als Einwohner.
Da sind natürlich die Beamten auch grundsätzlich nervöser. Was auch verständlich ist.

Dem Trump in die Schuhe zu schieben das es halt auch unter Beamten schiesswütige Idioten gibt, finde ich kann man auch nicht.
Es ist ja nicht so das es die Idioten ohne den Donald nicht gäbe.

Jott

Beitrag von Jott »

Nun ja - haben wir nicht alle den Stream von Trump Junior gesehen, wo der ganze Clan den angestifteten Sturm auf‘s Kapitol vor Monitoren feiert? Singend und tanzend?

Ich muss mal schauen, ob das noch im Netz ist.

Yep, isses.

Darth Schneider

Der Trump Junior ?
Der ist nicht Präsident.
Noch nicht..;)))

berlin123

Beitrag von berlin123 »

Jott hat geschrieben: Mo 02 Feb, 2026 17:13 Nun ja - haben wir nicht alle den Stream von Trump Junior gesehen, wo der ganze Clan den angestifteten Sturm auf‘s Kapitol vor Monitoren feiert? Singend und tanzend?

Ich muss mal schauen, ob das noch im Netz ist.

Yep, isses.
Meinst du die Aufnahmen aus dem Festzelt? Die ist noch vor Trumps Rede und damit auch vor dem Kapitolsturm entstanden. Den Sturm soll Trump von Weissen Haus aus verfolgt haben, und davon gibt es glaube ich keine Aufnahmen?

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Jott

Beitrag von Jott »

Wenn Trump das sehen sollte, verklagt er auch die ARD auf zehn Milliarden. Inzwischen wurde ja die Geschichte revidiert: der Sturm war eine Inszenierung der radikalen Linken. Fake News! :-)

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Ist es das Murmeltier, das grüßt, óder gibts was Neues ?

"Die größte Honigfallen-Operation der Welt"

Neue Dokumente beleuchten Jeffrey Epsteins mutmaßliche Verbindungen zum russischen Geheimdienst. Es deutet sich ein Netzwerk an, das westliche Eliten in kompromittierende Situationen bringen sollte.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... in-an.html

Darth Schneider

Honigfalle ?
Ich glaube eher weniger.
Wenn die Russen darüber Beweise hätten, ja dann wären diese schon längst veröffentlicht.

Und es ist ja nicht so das wenn jemand russische Frauen haben will das nur über den Geheimdienst ginge.;)

Über 1000 Frauen wurden innerhalb vom „Epstein Lolita Netzwerk“ missbraucht, im Gefängnis war genau mal ein Mann…

Zig Beweismaterial geschwärzt, beziehungsweise verschwunden, die meisten der Tausend Opfer sind viel zu still.
Da liegt das Problem. Und dieses ist viel weitreichender als die Trump Regierung.

Jetzt kommt dann wieder was von wegen Verschwörungstheorien, aber kommt jetzt,
wacht mal auf.

Darth Schneider

Jörg

Beitrag von Jörg »

Honigfalle ?
Ich glaube eher weniger.
Wenn die Russen darüber Beweise hätten, ja dann wären diese schon längst veröffentlicht.
naive Vorstellung...
hast du dich jemals gefragt, woher die unglaubliche Zurückhaltung der US Regierung gegen
Russland kommt?

Es fragt sich doch eher jeder, w a s der Kreml gegen Trumpel in der Hand hat.

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Jott hat geschrieben: Mo 02 Feb, 2026 21:13 Wenn Trump das sehen sollte, verklagt er auch die ARD auf zehn Milliarden. Inzwischen wurde ja die Geschichte revidiert: der Sturm war eine Inszenierung der radikalen Linken. Fake News! :-)
und das ZdF auf 20 Milliarden

Darth Schneider

@Jörg
Zurückhaltend sind die Amis weil die lieber „seltene Erden und andere Rohstoff Deals“ mit den Russen machen würden, anstatt einen neuen kalten Krieg zu führen.

Zumal haben die Amis keine Angst vor Russland, sondern vor China.
Und die Epstein Files sind für die Polit Eliten eher mühsam als ein echtes Problem….

Was eigentlich gar nicht naiv ist.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 03 Feb, 2026 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Jörg

Beitrag von Jörg »

ach so...

Darth Schneider

Ach so ?
Keine Ahnung was du damit sagen willst.
Kann natürlich jeder glauben was er will.

Aber mal echt, ich glaube nicht das die Epstein Files für die Leute da ganz oben wirklich eine Bedrohung darstellen…
Es sieht nicht danach aus, leider.

Es ist doch viel zu einfach, mit sehr teuren Anwälten irgendwelche faulen Ausreden zu erfinden.

Jott

Beitrag von Jott »

Epstein: Geld und Sex gehören zusammen. Ist doch schon immer so. Illegal wird‘s nur, wenn Minderjährige im Spiel sind. Oder Vergewaltigungen. Schwer nachzuweisen nach Jahrzehnten.

Was ich nicht verstehe: wieso ließen die sich alle permanent fotografieren und filmen?

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Flusskreuzfahrt Teil 5: Brandenburg an der Havel
von Jott - Sa 5:27
» Bosma Vega H2 - 6K-Kamera mit um 90° drehbarem Sensor und ToF-Fokus
von Darth Schneider - Sa 5:20
» GoPro MISSION 1 Pro - 8K-Actioncams mit 1-Zoll-Sensor und MFT-Mount
von iasi - Fr 22:48
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 22:22
» DNG ist offizieller ISO-Standard – Meilenstein für ein offenes RAW-Format, das keiner will?
von Darth Schneider - Fr 22:11
» Nikon kündigt Firmware Updates mit H.265 Verbesserungen an
von Bildlauf - Fr 17:49
» Kann man noch MUTIG Filme produzieren? MARTIN MOSZKOWICZ
von Bildlauf - Fr 17:45
» ASUS ProArt PA32UCD - 32" 4K-OLED Referenzmonitor für Broadcast mit Dual-12G-SDI
von slashCAM - Fr 17:40
» DJI Osmo Pocket 4 kommt noch im April - interner Speicher und neue Pro-Version
von Drushba - Fr 16:07
» Flusskreuzfahrt Teil 4: Braunschweig
von Riki1979 - Fr 13:27
» Atomos Sumo Pro 19 erklärt: mobile Cloud Anbindung und NDI
von slashCAM - Fr 10:39
» Sinnvolles Zubehör für Pocket3/4?
von ruessel - Fr 9:43
» DIY: DJI Pocket 4 Controller?
von ruessel - Fr 8:29
» DaVinci Resolve 21 Photo - Der Anfang vom Ende für Adobe Lightroom?
von rob - Fr 0:18
» Nikon teasert erste Cine lens (mit AF)
von pillepalle - Do 21:41
» Kinefinity VISTA: Kompakte Cine-Cam erklärt: Sensor, Formate, Verfügbarkeit und Preis
von MarcusG - Do 21:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Do 20:07
» DJI Lite X1 und Lite 1 - Neue Einsteiger-Drohnen mit 360°-Hinderniserkennung
von slashCAM - Do 18:21
» DaVinci Resolve 21 Photo ausführlich im Screencapture Workshop erklärt
von slashCAM - Do 17:09
» Handbrake oder gibt es ne bessere Möglichkeit?
von cantsin - Do 16:27
» Cartoni Hyperroll - modulares Roll-Rig für kreative Kamerafahrten
von Darth Schneider - Do 15:18
» FILMFÖRDERUNG FÜR ALLE?
von Nigma1313 - Do 12:24
» BlackRAW Visor App - .braw-Dateien von SSD am iPhone sichten, graden und mehr
von slashCAM - Do 11:57
» Sony HXR-NX80 auf v Mount Anschliessen
von rush - Mi 22:30
» 1000€ Richtmikro für Hochzeitsfilme
von johnnycash89 - Mi 22:26
» Musikvideo mit KI und realen Aufnahmen
von Serge - Mi 20:32
» SmallRig: Gut durchdachtes neues Schulterrig und mobiles Effektlicht erklärt
von Darth Schneider - Mi 18:34
» Adobe erklärt die Details zum neuen Premiere Color Mode
von berlin123 - Mi 18:15
» Kinefinity Vista - kompakte 6K-Vollformat Cine-Cam gesichtet
von Darth Schneider - Mi 18:05
» Flusskreuzfahrt Teil 3: Minden
von Riki1979 - Mi 17:51
» Sennheiser HD 480 PRO - neuer geschlossener Referenzkopfhörer für Studio und Live
von Pianist - Mi 16:22
» Insta360 Mic Pro - Funkmikro mit farbigem E-Ink-Display und 32-Bit Audio Float
von ruessel - Mi 12:17
» Flusskreuzfahrt, Teil 2: Bremen
von Bildlauf - Mi 11:19
» Gerald Undone geht in Pension
von Rick SSon - Mi 11:17
» Panasonic LUMIX S 40mm F2 - neues, kompaktes Standardobjektiv
von Rick SSon - Mi 11:11