CamPhilipp hat geschrieben:Für gutes Geld bekommst du die Sony DCR-HC39 für 452€ bei mediaonline,
Mit ihr kriegst du wesentlich mehr für dein Geld, die Fotofunktion nicht mit einbezogen., die ist sowieso 3 Klassen besser.
Wie kommst Du denn darauf? Ich stand kürzlich erst vor der gleichen Wahl.
Es stimmt zwar dass sowohl die Foto-Auflösung wesentlich höher, als auch die Foto-Bildqualität wesentlicher besser sein sollen - wenn man Testberichten Glauben schenken darf, sind die Bilder trotzdem Schrott. Da macht wohl jede Billigknipse bessere Bilder. Bleiben also IR-Fernbedienung, Docking-Station und der intelligente Zubehörschuh - allesamt schöne Add-Ons - wenn man sie auch wirklich regelmäßig nutzt. Andernfalls sind die 153,- € Mehrpreis rausgeschmissenes Geld. Ich habe meine DCR-HC17 nämlich ebenfalls bei MediaOnline inkl. Versand für 299,- € gekauft. Die eigentliche Hardware auf die es wirklich ankommt, wie der Videochip, das Objektiv und das Mikrofon sind meines Wissens bei der ganzen DCR-HC-Serie identisch. Für über 400,- € würde ich mir dann lieber den 3-Chip-Camcorder Panasonic NV-GS75 kaufen, der als Auslaufmodell bei guenstiger.de schon für 435,- € angeboten wird. Da hast Du dann wenigstens eine deutlich bessere Bildqualität.
Ich bin mit meiner DCR-HC17 jedenfalls sehr zufrieden, Bild- und Tonqualität gehen absolut in Ordnung. Für die gesparten 153,- € könnte ich mir sogar noch eine richtig ordentliche Digicam kaufen, wenn ich nicht schon 2 hätte. ;-)
Gruß,
Oliver
P.S.: die "Fotos" werden bei der DCR-HC17 tatsächlich nur als Standbild in PAL-Auslösung auf Band gespeichert.