ksingle hat geschrieben: ↑Mi 14 Jan, 2026 22:31
Aber ich möchte die Stimmen meiner Videos zukünftig optimal abmischen. Und da gibt es nunmal für Logic eine bessere Auswahl an Plug Ins für eine erstklassige Voice-Chain. Unter anderem z.B. die Waves Plug Ins, die allesamt nicht mit Final Cut zusammen arbeiten.
Die AU Versionen der Waves Plugins sind nicht mit FCPX kompatibel? Kann ich nachvollziehen das dich das stört.
Testweise mal Resolve ausprobiert? Da kann man Waves Plugins (und viele andere) auch ohne die extra Logic-Meile
gehen wenn es nur um darum geht mal das ein oder andere externe Vocal Plugin zu verwenden.
ksingle hat geschrieben: ↑Mi 14 Jan, 2026 22:31
Ein weiterer Grund ist aber auch mein Spaß am rum-Experimentieren mit einem solchen DAW. Als alter Musiker, reizt mich so etwas einfach.
Kann ich auch total nachvollziehen. Und genau das soll es auch machen, also Spaß!
Es gibt ja neben Logic noch viele andere hübsche Töchter am Markt, allein darauf wollte ich hinaus.
Hätte ja sein können das Logic das ein oder andere "Killer-Feature" hat welches du bei anderen DAW's vermisst.
Persönlich war ich jahrelang mit Reaper unterwegs - seit 2-3 Jahren bin ich aber bei Bitwig hängengeblieben und empfinde das als eine sehr moderne und intuitive DAW zur Musikproduktion die ich ungern missen mag.
Mit Logic wirst du aber gewiss auch viel Freude und Spaß haben können - und dann ist der Einmalkauf sicherlich auch gerechtfertigt und sinnvoller als die Abo Variante.