bin auf der suche nach einem neuen stativ, hatte bisher eins von sony, mit wasserwage und einigem mehr. doch einziger nachteil: es ist einfach zu leicht für meine vx 2100. welches stativ würdet ihr mir empfehlen?sollte wirklich ein ganz professionelles sein, mit hohem eigengewicht, damit man nicht gleich alles verwackelt, und auch eventuell über den lanc anschluss einen externen controll panel für zoom und record/stndby usw. haben?
ein sehr empfehlenswertes Stativ in der bezahlbaren Profiklasse ist das Manfrotto MA503/MA525-Kit für derzeit etwa 580 €. Dazu passend gibt es von Manfrotto auch eine Hinterkamerabedienung für Sony-Camcorder mit Lanc-Anschluss.
Klick Dich durch: Stative... (dortige Links... dortige Links... zu einem Anbieter) ;-)
hab mir jetzt mal mehrere stative angesehen, und bin jetzt mal zu dieser folgenden kombination dank markus gekommen.
ma 503/ma525 kit mit einer lanc control ma 523 pro.
was haltet ihr davon?
und wo gibts denn das um den gesagten preis von 580 euro, also nur das kit ohne lanc control?
wäre nett, wenn mir vielleicht wer weiterhelfen könnte...
es gibt von der Firma Manfrotto für das Stativkit 503/525 einen geeigneten Stativwagen. Die genaue Bezeichnung lautet "FOLDING STATIVWAGEN 181B" Originalpreis 205,32 Euro.
Die Profi-Fernsteuerung für SONY/CANON 523 PRO ist austauschbar gegen den normalen Schwenkarm und kann daher von jeder Firma (günstigste) bezogen werden.
Viel Spaß beim Hobby
gescha
Zuletzt geändert von gescha am Mi 01 Mär, 2006 11:56, insgesamt 2-mal geändert.
eine entsprechende E. Mail wurde in dein Postfach gelegt. MA 127VS ist für das MA 305/525 wegen der Doppelspikes dieses Statives nicht geeignet. MA 127VS ist für Fotostative gedacht.
Davon haben aber andere Videofilmer nichts, die sich mit der gleichen Frage auseinandersetzen. Warum bleibt die Kommunikation nicht hier im Forum? ;-)
Hallo Markus,
Über Stative wurde schon so viel berichtet. Die Stativfrage ist eine persönliche Angelegenheit. Kamera, Bedürfnisse (ob Studio oder auf Reisen) und eigene Ansichten sind eben mal grund verschieden. Eine Universallösung (ich arbeite mit 7 unterschiedlichen Stativen) gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Ebenso verhält es sich mit den Camcordern.
gescha hat geschrieben:Die Stativfrage ist eine persönliche Angelegenheit. Kamera, Bedürfnisse (ob Studio oder auf Reisen) und eigene Ansichten sind eben mal grund verschieden.
Hallo Gregor,
da stimme ich Dir zu, gebe jedoch zu bedenken, dass der Aspekt mit den eigenen Ansichten genau der Punkt ist, weshalb die Frage im Forum gut aufgehoben ist. Wenn Du nämlich einem Fragesteller persönlich antwortest, dann vermittelst Du nur Deinen eigenen Standpunkt. Doch vielleicht hat jemand anders auch einen guten Tipp?! ;-)
Oder bist Du am Ende ein Händler und lotst nach außen scheinbar neutral Kunden zu Deinem eigenen Shop?
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.