Mit der Neo 2 stellt DJI seine weiterentwickelte Einsteiger- und Selfie Drohne Neo 2 vor. Hinzugekommen sind wichtige Funktionen wie Hinderniserkennung, verbessertes Active Track, mehr interner Speicher, ein 2-Achsen-Gimbal, verbesserte Videofunktionen uvm. Lohnt sich die DI Neo 2 jetzt auch für professionelle User / Creator und wie ist die Bildqualität der Neo 2 im Vergleich zur DJI Mini 5 Pro?
Spätestens die Neo 3 (mit einem etwas größeren Sensor) wird die Mini-Serie als Drohne für die Masse ablösen. Ich propagiere seit mittlerweile neun Jahren (hier und in fast allen Foren), dass DJI endlich eine kleine, autonome Action-Cam-Drohne im Portfolio braucht, die sich unkompliziert aus der Hand starten und landen lässt, per Handgesten oder einem eingängigen Mini-Controller gesteuert werden kann und eine ganze Reihe KI-gestützter Verfolgungsmodi bietet. Ich hätte sie damals "DJI Action" genannt - die gibt es nun aber schon länger in anderer Form :D
Mit der Neo 2 ist diese Drohne eeeennnndlich am Markt! Jetzt fehlen nur noch ein etwas größerer Sensor und ein paar wichtige Verfolgungsmodi wie z.B. eine Cable-Cam-Funktion (also simple Waypoints mit getracktem POI), Tracking von Gruppen und ein Mini-Controller/Sender, dem die Drohne folgt, wenn sie das Ziel beim Tracking einmal verloren hat.
…ich freue mich schon auf die Neo 3 ;-)
PS: Bei DJI Drohnen kann man die Bildschärfe im Menü anpassen. Immer statt 0 auf -2 stellen, dann sieht auch das Bild der NEO 2 deutlich besser aus. MIt der Mini 5 Pro kann es aber natürlich nicht mithalten.
USA sperren neue Drohnen von DJI aus
Ab sofort dürfen in den USA keine neuen Drohnen aus ausländischer Produktion mehr verkauft werden. Das trifft DJI hart.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.