Guten Tag. Wahrscheinlich ist diese Frage bzw. dieses Thema eine Art Dauerbrenner... aber kann es sein, dass die Akku-Laufzeit einer Gopro Hero 11 Black echt schlecht ist?
Zum einen kann man, wenn man die Kamera einfach nur eingeschaltet hat und nichts weiter tut, als auf den Vorschaubildschirm zu schauen, zuschauen, wie die Akku-Ladung abnimmt! Ich habe mal grob gemessen und kam auf ca. 1% Ladungsabnahme alle 70-75 Sekunden. Einfach beim Nichtstun!
Außerdem habe ich hier gerade noch eine DJI Osmo Aktion 4 und habe diese mal neben die Gopro Hero 11 Black gestellt und eine Zeitrafferaufnahme machen lassen mit je identischen Einstellungen. Ergebnis: die Gopro ging nach ca. 2:15 Stunden mangels Akku aus, während die DJI noch 66% Ladung hatte!
Ist das wirklich normal? Die DJI hätte immerhin 3x so lange durchgehalten! Ich meine okay... die DJI ist etwas neuer (von der Technik her), der Akku hat etwas mehr Kapazität und der Gopro-Akku ist auch nicht mehr der neuste... aber so krasse Unterschiede?